Home Betriebsführung Betriebsführung Verleihung der E-Markenpartnerpreise

Auszeichnung für Handwerk, Großhandel und Unternehmer

Verleihung der E-Markenpartnerpreise

Gewinner E-Markenpartnerpreis 2013_small
Bei einer festlichen Gala in Wiesbaden überreichten der Vizepräsident des ZVEH Lothar Hellmann und sein Vorstandskollege Rolf Meurer, zugleich Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft (ArGe) Medien im ZVEH, die Trophäen.

Als besondere Überraschung wird die Wahl von Brumberg zum E-Markenindustriepartner des Jahres bezeichnet. Das in der fünften Generation geführte Familienunternehmen gehört erst seit Januar 2013 zum Partnerkreis und hat es somit in gerade einmal elf Monaten zum Preisträger geschafft. Das Lichttechnikunternehmen nimmt an Verbandsveranstaltungen und über 60 Messen pro Jahr teil. Das Unternehmen wirbt zudem nicht nur auf Katalogen, Messeständen und der Webseite mit der E-Marke– das Emblem ziert auch die gesamte Kfz-Flotte.

Auf Seiten des Großhandels wurde das Unternehmen Plein für seine Markenpartnerschaft gewürdigt: »Unser Partner pflegt intensive Kontakte zur Innung Düsseldorf, führt gesonderte Schulungen für E-Markenbetriebe durch und punktet mit erfolgreichen Veranstaltungen in Kooperation mit dem E-Handwerk«, betont Lothar Hellmann. Pleins Bekenntnis zur E-Marke zeige sich auch dadurch, dass der Händler hauptsächlich Herstellermarken aus dem Partnerkreis lagere und empfehle.

Bei der Unternehmerpersönlichkeit des Jahres fiel die Wahl mit Thomas Dehn auf einen Firmenlenker, dessen Betrieb zu den ersten fünf Unternehmen zählte, die sich für eine E-Check-Partnerschaft mit dem E-Handwerk entschieden haben. »Er nutzte diese Partnerschaft als Sprungbrett für dynamisches Unternehmenswachstum und hat die Markenbekanntheit enorm gesteigert – sowohl die der E-Marke als auch die seines eigenen Betriebs«, so Hellmann.

Ehrung für Hans Baumgärtler

Hans Baumgärtler, Geschäftsführer der ArGe Medien im ZVEH, erhielt die ZVEH-Ehrennadel. ZVEH-Vizepräsident Lothar Hellmann dankte ihm mit der Auszeichnung für seine Verdienste um die gesamte Verbandsorganisation der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke. Baumgärtler war bis April 2013 als Geschäftsführer des Landesinnungsverbands Bayern tätig. Er hatte vor 31 Jahren die ArGe Medien aus der Taufe gehoben und ist noch bis zum Jahresende auch noch Geschäftsführer der Gesellschaft. Zum 1. Januar 2014 übergibt er das Ruder an Gabi Schermuly-Wunderlich.

 Die E-Marke – Siegel für Qualität

Die Gemeinschaft der E-Marke, dem Siegel für Qualität und Kundenorientierung im E-Handwerk, umfasst zurzeit rund 6.600 E-Handwerksbetriebe. Aus der E-Industrie und Versicherungswirtschaft sowie seitens nahestehender Dienstleistungsunternehmen stammen 40 Partner. 9 weitere Unternehmen aus dem E-Großhandel unterstützen ebenfalls das E-Markenkonzept.

www.zveh.de

 

 
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!