Home Betriebsführung Betriebsführung BTF stößt zu Sonepar

Verstärkung der Marktpräsenz in Mitteldeutschland

BTF stößt zu Sonepar

Impressionen vom Sonepar Partnertreff in Bochum
Impressionen vom Sonepar Partnertreff in Bochum
Die BTF-Gruppe ist eine mittelständische Elektrogroßhandelsgruppe und besteht aus insgesamt drei Unternehmen: BTF mit Sitz in Cölbe bei Marburg in Hessen und weiteren sieben Niederlassungen in Nordhessen und Thüringen, der HEG mit Sitz in Marburg und der Firma Bähr in Mannheim.

Das Vertriebsgebiet der BTF-Gruppe konzentriert sich auf Hessen, Baden-Württemberg und ist mit zwei Niederlassungen auch in den Bundesländern Thüringen und Sachsen präsent.

Mit dieser Akquisition stärkt die Sonepar Deutschland-Gruppe Ihre Marktpräsenz in der Mitte Deutschlands. »Es ist erfreulich, dass sich ein so namhaftes und traditionsreiches Unternehmen wie die BTF-Gruppe zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit uns entschlossen hat«, so Dr. Stefan Stegemann, Sprecher der Geschäftsführung von Sonepar Deutschland GmbH. »BTF wird es uns ermöglichen, das Angebot an unsere Kunden im Rhein-Main-Gebiet deutlich zu verbessern und diese vielversprechende Wachstumsregion noch intensiver zu bedienen.«

»Wir freuen uns, dass die bisherigen Eigentümer Christof Bonn und Georg Tatje sowie die Mitglieder der Geschäftsleitung Heiko Schäfer und Günther Diehl auch zukünftig die Geschicke der BTF-Gruppe federführend gestalten werden«, so Dr. Stegemann. Durch die Kombination der Stärken von BTF und Sonepar sei gewährleistet, dass die Kunden der BTF-Gruppe weiterhin mit Kontinuität und höchstem Service bedient werden.

www.sonepar.de
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!