Home Betriebsführung Betriebsführung Neuer Chef beim VDE

Ansgar Hinz beerbt Hans Heinz Zimmer

Neuer Chef beim VDE

Ansgar Hinz, Neuer Chef des VDE
Ansgar Hinz, Neuer Chef des VDE
Ansgar Hinz wird als Vorstandsvorsitzender die VDE-Gruppe mit weltweit 1.200 Mitarbeitern, zu der unter anderem das VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut gehört, leiten. Als Elektroingenieur führt er zudem die Geschicke des technisch-wissenschaftlichen Verbandes mit seinen 35.000 Mitgliedern und 1.300 Unternehmen. Ziel des neuen VDE-Vorstandsvorsitzenden ist es, den VDE als Dienstleister und Kompetenzzentrum für die Elektro- und Informationstechnik international weiter zu stärken.

Vor seiner Berufung zum VDE-Vorstandsvorsitzenden verantwortete Ansgar Hinz mehr als 15 Jahre als Geschäftsführer der Messko GmbH in Oberursel, ein Unternehmen der Reinhausen Unternehmensgruppe, die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Überwachungs-, Steuerungs- und Automatisierungstechnik. Schon seit 1994 ist er in verschiedenen Funktionen für Reinhausen tätig.

Ansgar Hinz studierte Allgemeine Elektrotechnik an der RWTH Aachen, bevor er seine Karriere bei der Reinhausen Unternehmensgruppe in Regensburg startete.

Weitere Infos finden sich unter: www.vde.com.
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!