Home Elektroinstallation Brandschutz Fehlalarm bei Rauchwarnmeldern vermeiden

Ei Electronics startet Aufklärungsaktion

Fehlalarm bei Rauchwarnmeldern vermeiden

Qualitäts-Rauchwarnmelder minimieren Fehl- und Täuschungsalarme; Bildnachweis: Ei Electronics
Qualitäts-Rauchwarnmelder minimieren Fehl- und Täuschungsalarme; Bildnachweis: Ei Electronics
Im Mittelpunkt der Verbraucherkampagne steht die Webseite www.fehlalarmschutz.de. Auch Fachleute wie Planer und Installateure erhalten dort wichtige Argumente, um die Vorteile von Qualitätsrauchwarnmeldern anschaulich ihren Kunden zu vermitteln. Aktions-Logos auf Verpackungen und Broschüren sowie öffentlichkeitswirksame Maßnahmen sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit.

Die Gründe für »Fehlalarme« können vielfältig sein, die Beseitigung der Ursachen ist jedoch nicht schwer. Täuschungsalarme durch Wasserdampf oder Kochdünste etwa lassen sich durch richtige Melderplatzierung vermeiden. Aber auch Konstruktion und technische Ausstattung der Rauchwarnmelder spielen eine wichtige Rolle.

Weitere Informationen: www.fehlalarmschutz.de und www.eielectronics.de.
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!