Home Betriebsführung Betriebsführung Ernst Smolka wird Geschäftsführer

Führungswechsel bei Hess GmbH Licht + Form

Ernst Smolka wird Geschäftsführer

Ernst Smolka wird zum 1. Juli 2017  Geschäftsführer bei Hess GmbH Licht + Form
Ernst Smolka wird zum 1. Juli 2017 Geschäftsführer bei Hess GmbH Licht + Form
Ernst Smolka absolvierte ein Physikstudium an der Universität Karlsruhe und der Oregon State University in den USA und promovierte am Lichttechnischen Institut der Fakultät für Elektrotechnik in Karlsruhe. Er bringt eine umfangreiche Managementkompetenz sowie eine langjährige Berufs- und Branchenerfahrung mit. Zuletzt zeichnete er für das Deutschlandgeschäft eines weltweit agierenden Unternehmens der Lichtindustrie verantwortlich.

Pierre van Lamsweerde, CEO der Nordeon Group: »Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ernst Smolka einen ausgewiesenen Fachmann mit langjähriger Branchen- und Führungsexpertise für Hess gewinnen konnten. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit ihm unsere strategischen Ziele nachhaltig und erfolgreich verfolgen werden.« Zugleich dankt van Lamsweerde dem aktuellen Geschäftsführer Louis van Uden für die interimsmäßige Übernahme der Führung bei Hess.

Ernst Smolka bemerkt zu seiner neuen Aufgabe: »Ich freue mich darauf, Hess als Premiumanbieter weiter zu entwickeln. Gerade für Hess sehe ich in der zukünftigen Entwicklung – Stichwort ›Smart City‹ – ein enormes Potenzial.«

www.hess.eu
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!