Home Betriebsführung Betriebsführung Bosch plant die Übernahme von MTA

Stärkung der Position im europäischen HVAC-Markt

Bosch plant die Übernahme von MTA

Produktion von MTA in Conselve, Italien
Produktion von MTA in Conselve, Italien
MTA beschäftigte 2016 rund 400 Mitarbeiter, schwerpunktmäßig im Raum Padua sowie in den sechs Vertriebsniederlassungen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Rumänien, Australien und den USA. Das Unternehmen erzielte 2016 einen Umsatz von rund 76 Millionen Euro.

MTA entwickelt, produziert und vermarktet HVAC-Systeme für industrielle Prozesse und gewerbliche Anwendungen. Der Schwerpunkt des umfangreichen Produktportfolios liegt auf Chillertechnologie sowie Wärmepumpen im Leistungsbereich bis 1,7 MW.

»Mit den hocheffizienten Kühlsystemen von MTA bauen wir insbesondere unser gewerbliches und industrielles Technologieportfolio sowie unsere Vertriebskompetenz im Klimatisierungs-Geschäft in Europa weiter aus«, sagte Uwe Glock, Vorsitzender des Bereichsvorstands von Bosch Thermotechnik. »Damit stärken wir die Marktposition von Bosch als Systemanbieter für Industrieanlagen und für gewerblich genutzte Gebäude. Gemeinsam mit MTA machen wir nun einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zum ersten Komplettanbieter von Heizungs- und Klimaanlagen«, so Glock weiter.

»Mit dieser Akquisition wird MTA sowohl seine große Technologie- und Anwendungskompetenz als auch sein Ansehen als Qualitätsanbieter in eine starke Unternehmensgruppe einbringen. Wir werden die Vorteile beider starker Unternehmenskulturen zusammenführen, um neue und innovative Produkte zu entwickeln«, sagte Mario Mantegazza, CEO und Mitgründer von MTA.

www.bosch-thermotechnik.de

 
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!