Home Betriebsführung Betriebsführung Markenforum der Elektrobranche

Meisterstipendiaten und Elmar-Preisträger 2017

Markenforum der Elektrobranche

Nachdem die 17 führenden Markenhersteller der Initiative »Elektromarken. Starke Partner.« in den letzten Jahren ins Steigenberger Grandhotel auf den Bonner Petersberg einluden, wurde 2017 erstmals im Althoff Grandhotels Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach gefeiert. Passend zur 2017 neu eingeführten Kategorie »Elmar Arbeitgeber« freute sich die Initiative, Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der EBS Business School Oestrich-Winkel/Wiesbaden, mit einem Vortrag zum Thema »Employer Branding« als Gastredner beim Markenforum begrüßen zu dürfen.
Gruppenfoto mit allen Preisträgern des Markenpreises; Bildquelle: Initiative »Elektromarken. Starke Partner.«
Gruppenfoto mit allen Preisträgern des Markenpreises; Bildquelle: Initiative »Elektromarken. Starke Partner.«

Verleihung Markenpreis Elmar 2017

Der Markenpreis Elmar wurde in 2017 bereits zum 10. mal verliehen: Seit 2008 werden Elektrohandwerksbetriebe, die sich durch ein außerordentliches Markenbewusstsein und innovative Markenkonzepte auszeichnen, mit dem begehrten Markenpreis gewürdigt. In Anlehnung an das omnipräsente Thema des Fachkräftemangels in Deutschland verliehen die starken Marken in diesem Jahr zum ersten Mal zusätzlich die Auszeichnung »Elmar Arbeitgeber 2017«. Hier standen neben einem starken Markenbewusstsein als Arbeitgeber vor allem innovative Mitarbeiterkonzepte und -strategien im Mittelpunkt.

In fünf verschiedenen Kategorien waren 15 Elektrohandwerksbetriebe aus ganz Deutschland nominiert, davon wurden elf mit dem Elmar ausgezeichnet. Während in den Kategorien eins bis drei, die sich nach Unternehmensgröße staffeln, alle drei Plätze ausgelobt und mit »Gold«, »Silber« und »Bronze« belohnt wurden, erhielt in der Kategorie Elmar Newcomer sowie in der neu eingeführten Kategorie Elmar Arbeitgeber nur ein Unternehmen den begehrten Markenpreis. Auch in diesem Jahr wurden die Preisträger wieder im Rahmen einer mehrtägigen und spannenden Jurysitzung Anfang November ausgewählt.

Neben der begehrten Elmar-Trophäe erwartet die Preisträger der Kategorien eins bis drei auch in diesem Jahr wieder ein hochwertiges Preisträgerpaket, das unter anderem individualisierte Maßnahmen zur Kunden- und Fachkräftegewinnung, den »Elmar – Ihr Markenfilm« sowie Banner und Signets zur Kommunikation des Markenpreises enthält. Der Elmar Newcomer 2017 darf sich über ein Preisgeld in Höhe von 10.000,- Euro freuen, während der Sieger in der Kategorie Elmar Arbeitgeber ein Preisgeld in Höhe von 5.000,- Euro zur gezielten Mitarbeiterförderung und -akquise erhält.
Die Meisterstipendiaten 2017
Die Meisterstipendiaten 2017
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!