Torsten Raak ist neuer Vice President Marketing DACH

Neue Geschäftsleitungsposition bei Schneider Electric

9. Februar 2018

-

Torsten Raak (41) ist seit 1.11.2017 neuer Vice President Marketing DACH (Deutschland/Österreich/Schweiz) bei Schneider Electric. In dieser Position ist er Teil der Geschäftsleitung der im Juli letzten Jahres neu geschaffenen DACH-Organisation des Unternehmens.

Anzeige
Torsten Raak

Torsten Raak

In seiner neuen Position berichtet er direkt an Dr. Barbara Frei, Zone President DACH/CEO von Schneider Electric. Torsten Raak verantwortet in seiner neuen Position sämtliche internen und externen Kommunikationsaufgaben des Unternehmens. Er ist seit 2014 für Schneider Electric tätig, zuletzt in der Konzernzentrale als Senior Vice President Experience Marketing.

Vor seiner Zeit bei Schneider Electric arbeitete der Dipl. Ing (FH) Medieninformatik zehn Jahre für SAP in Deutschland, Südafrika und in den USA. Zuletzt bekleidete er bei SAP die Position des Director Service Portfolio Management. Danach war er Senior Vice President Corporate Marketing bei der Siemens Enterprise Communications und federführend verantwortlich für das Rebranding des Unternehmens zu “Unify”. Raak ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt im Saarland.

www.schneider-electric.com