Home Praxisprobleme Sonstige Elektroinstallationsthemen Wannenleuchten hängt an Knotenkette – Anschluss mit NYM-J?

Praxisfrage

Wannenleuchten hängt an Knotenkette – Anschluss mit NYM-J?

Sehr geehrte Damen und Herren, in einem neu errichtetten Objekt wurde die Tiefgaragenbeleuchtung mittels Feuchtraumwannenleuchten, abgehangen an Knotenkette, realisiert. Soweit, so gut, nun meine Frage, die einzelnen Leuchten sind mit NYM-J Leitungen angeschlossen, meiner Meinung nach handelt es sich hierbei aber nicht um fest angeschlossene Betriebsmittel und müssten deshalb mittels flexibler Anschlussleitung, z.B H07RN-F,. Liege ich hier richtig? S. M., Nordrhein-Westfalen

Liebe Leser der Fachzeitschrift »de«,

Zur Beantwortung dieser Frage lassen sich einige Beiträge der Fachzeitschrift »de« heranziehen. Wir empfehlen unseren Lesern zu diesem Thema die Lektüre folgender Beiträge:

Mit freundlichen Grüßen
Michael Muschong, Redaktion »de«

PP15036


Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!