Home Betriebsführung Betriebsführung Neuerungen bei DDS-CAD

Planungssoftware in neuer Version

Neuerungen bei DDS-CAD

Die neue Version von DDS-CAD
Die neue Version von DDS-CAD
Im Elektrobereich wartet sie unter anderem mit neuen Möglichkeiten zur Platzierung von Kabelverlegesystemen und  einer verbesserten Schaltschrankplanung auf. Im Bereich der allgemeinen Handhabung wurde neben weiteren Änderungen ein Multi-User-Konzept entwickelt, das die Vergabe von Schreib- und Leserechten im bearbeiteten Projekt beim Arbeiten in größeren Planerteams transparent regelt. Eine weitere gewerkeunabhängige Neuerung stellt die Umstellung auf 64 Bit dar. Damit unterstützt DDS-CAD vollständig die 64-Bit-Architektur moderner Rechnersysteme.

Im Rahmen der Weiterentwicklung wurde auch die BIM-Funktionsausstattung überarbeitet. So wurde unter anderem die vorhandene Programmbasis zur Verarbeitung von IFC-Dateien (IFC-Engine) neu konzipiert. Die Mitarbeit an Open-BIM-Projekten soll so einfacher werden. Für Anwender, die in BIM-Projekten für die Kommunikation mit anderen Beteiligten BCF-Mitteilungen (BCF: BIM Collaboration Format) verwenden, wurde ein neuer BCF-Manager in die Software eingebunden. Dieser bietet im Vergleich zur Vorgängerversion viele zusätzliche Möglichkeiten zur Projektkommunikation mithilfe von BCF-Meldungen.

www.dds-cad.de
Über die Firma
Data Design System GmbH
Ascheberg
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!