Home Elektroinstallation Brandschutz Kompakte Rauchschaltzentrale auf dem Türrahmen

Hekatron auf der Bau 2019

Kompakte Rauchschaltzentrale auf dem Türrahmen

Die Rauchschaltzentrale »RSZ kompakt«; Quelle: Hekatron
Die Rauchschaltzentrale »RSZ kompakt«; Quelle: Hekatron
Die Feststellanlagenzentrale »FSZ kompakt« ist Energieversorgung, Auslösevorrichtung und Alarmspeicherung in einem Gerät. Sie ist nach dem aktuellen Stand der DIBt-Prüfgrundlagen und der DIN EN 14637 geprüft. Sie verfügt über Ausgänge zu den Komponenten der Feststellanlage, also Rauchschalter, Handtaster und Türhaftmagnete. Ein weiterer potenzialfreier Alarmausgang ist ebenfalls vorhanden.

Alarmspeicherung und Leitungsüberwachung können optional aktiviert werden. Aufgrund ihrer kompakten Abmessungen kann die Zentrale in Nischen und unterhalb von Decken montiert werden. Sie ist abwärtskompatibel zu Vorgängerprodukten, wie dem NAG 02, und vorhandenen Leitungsnetzen.

Bei der Rauchschaltzentrale RSZ sind Auslösevorrichtung, Energieversorgung und Sturzrauchschalter in einem Gehäuse vereint. Auch sie ist nach dem aktuellen Stand der DIBt-Prüfgrundlagen und der DIN EN 14637 geprüft. Neu an der »RSZ kompakt« ist die Platine zum Anschluss weiterer Rauchschalter, des Handtasters und der Türhaftmagnete sowie ein weiterer potenzialfreier Alarmausgang. Alarmspeicherung und Leitungsüberwachung können auch hier optional aktiviert werden.

Test- und Reset-Taster sind integriert und von außen einfach bedienbar. Aufgrund ihrer Bauweise kann die Rauchschaltzentrale am Türsturz oder direkt auf dem Türrahmen montiert werden. Sie passt an alle gängigen Türschließer.
Über die Firma
Hekatron Vertriebs GmbH
Sulzburg
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!