Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik Vom passiven zum IP-basierten Lautsprecher

Vernetzte Audiosysteme

Vom passiven zum IP-basierten Lautsprecher

Der Axis C8210 Netzwerk-Audio-Amplifier, Quelle: Axis Communications
Der Axis C8210 Netzwerk-Audio-Amplifier, Quelle: Axis Communications
Der Verstärker wandelt jeden passiven in einen Netzwerk-Audio-Lautsprecher um, sodass Nutzer auch weiterhin die gewohnten Produkte verwenden können, unabhängig von Format, Farbe oder Marke. In Kombination mit der Audio-Management-Software von Axis bietet der »Axis C8210 Netzwerk-Audio Amplifier« den Kunden die gleichen Vorteile wie IP-basierte Audioprodukte.

Dazu gehören flexible Zoneneinteilung, Wiedergabe und Planung verschiedener Inhalte in verschiedenen Zonen, Verwaltung aller Audiogeräte über eine einzige Schnittstelle und einfache Integration in andere Systeme oder Lösungen wie SIP, VoIP und Kameras. Netzwerk-Audio ist ebenfalls skalierbar und flexibel, so dass Nutzer problemlos Lautsprecher hinzufügen oder entfernen sowie Zonen und Inhalte anpassen können.

Das Produkt beinhaltet einen Verstärker mit eingebautem Equalizer, 15 W Ausgangsleistung, für bis zu acht Lautsprecher, I/O- und SD-Kartensteckplatz, Unterstützung für Health Monitoring sowie ein Kabel für Strom und Konnektivität (PoE).

Mit der Einführung einer Produktpalette für den Sicherheitsbereich, inklusive Durchsagen und Hintergrundmusik, nutzt Axis die Vorteile eines Netzwerk-Audiosystems. Das gesamte Audioportfolio umfasst Lautsprecher, Mikrofone, Audio Bridges und Audio-Management-Software. Das Produkt wird voraussichtlich Ende März 2019 weltweit verfügbar sein.
Über die Firma
Axis Communications GmbH
Ismaning
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!