Home Betriebsführung Betriebsführung Cornelius Weiß wird neuer COO

Wöhner erweitert Geschäftsführung

Cornelius Weiß wird neuer COO

Dr. Cornelius Weiß, neuer COO bei Wöhner
Dr. Cornelius Weiß, neuer COO bei Wöhner
Gleichzeitig wechselt Jochen Dressel, bisher Geschäftsführer Administration bei Wöhner GmbH & Co. KG Elektrotechnische Systeme, als Geschäftsführer zu Wöhner Industries, das Holding-Dach der Firmengruppe Wöhner. Er wird dort als neuer CFO die Bereiche Finanzen, Controlling und IT verantworten.

»Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Weiß eine auf nachhaltige Strategie und Qualität ausgerichtete Führungspersönlichkeit für uns gewinnen konnten«, so Frank Wöhner, Inhaber der Firmengruppe Wöhner. Weiß sei gerade auch in der mittelständischen und familiengeführten Industrie erfahren. Überdies bringe er Kompetenz und Erfolgsbilanzen in der Steuerung von internationalen und auf Wachstum ausgerichteten Organisationen mit. »Wir sind davon überzeugt, dass sein Profil gut zu uns und unseren ambitionierten Zielen und Visionen passt.«

Der promovierte Ingenieur hat seine berufliche Laufbahn nach seinem Maschinenbau-Studium an der Universität Karlsruhe (TH) in der Automobilindustrie bei der Daimler AG begonnen. Nach verschiedenen Stationen u.a. auch beim Landmaschinen-Hersteller CLAAS gelangte er schließlich nach Oberfranken. Seine letzte Station war Viessmann Refrigeration Solutions, Allendorf, wo Weiß als Geschäftsführer tätig war. Er ist ausgewiesener Experte in Operations, Technik und Qualität.

www.woehner.de
Über die Firma
Wöhner GmbH & Co.KG
Rödental
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!