Home Betriebsführung Betriebsführung Philippe Briard wird neuer Geschäftsführer

Führungswechsel bei Schneider Electric Automation

Philippe Briard wird neuer Geschäftsführer

Ottmar Himmelbach (links) und Philippe Briard, Quelle: Schneider Electric
Ottmar Himmelbach (links) und Philippe Briard, Quelle: Schneider Electric
Philippe Briard war zuvor Werksleiter bei Schneider Electric in Soultz (Elsass). Er folgt auf Ottmar Himmelsbach, der nach einer mehr als 39-jährigen Karriere bei Schneider Electric in den Ruhestand geht. Die Schneider Electric Automation GmbH mit Sitz in Marktheidenfeld ist Teil des Schneider Electric-Konzerns und internationales Headquarter der Bereiche Machine Solutions und Innovation & Technology. Das global agierende Unternehmen entwickelt und produziert insbesondere Hard- und Softwareprodukte für Automatisierungslösungen im Maschinen- und Anlagenbau. Das Werk in Lahr wird derzeit zur Smart Factory ausgebaut. Es ist Kompetenzzentrum für Motortechnologien und Linearachsen. Entwickelt und produziert werden Servomotoren, Schrittmotoren, DC Brushless Motoren, integrierte Antriebe und Aktuatoren.

Ottmar Himmelsbach war seit 2010  Geschäftsführer der Schneider Electric Automation GmbH. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer übernahm er zusätzlich die Verantwortung der Produktionswerke Lahr und Marktheidenfeld.

Philippe Briard verantwortete in der Vergangenheit verschiedene Führungspositionen bei Schneider Electric. Seit 2017 hatte er die Werksleitung in Soultz inne.

www.se.com

 
Über die Firma
Schneider Electric GmbH
Ratingen
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!