Home Elektroinstallation Elektroinstallation Kompaktschaltschränke und Kleingehäuse

Neue Gehäuseserien

Kompaktschaltschränke und Kleingehäuse

Kompaktschaltschränke AX und die Kleingehäuse KX von Rittal
Kompaktschaltschränke AX und die Kleingehäuse KX von Rittal

Die Nockenprägung in den Seitenwänden begünstigt dies noch zusätzlich, indem die Innenausbauschienen einfach, präzise und formschlüssig angebracht werden können. Da diese ebenfalls ein Raster von 25mm nutzt, kann das Systemzubehör, wie Leuchten oder Klemmleisten aus dem Schaltschranksystem VX25, ebenfalls verwendet werden. Beim Einbau von Systemzubehör in den AX oder KX bleiben die Schutzarten stets erhalten.

Die Kleingehäuse KX gibt es ab einer Größe von 150mm x 150 mm x 80 mm. Die Kompaktschaltschränke AX sind mit Tiefen von 120 mm bis 400 mm und einer maximalen Größe bis zu 1000 mm x 1400 mm lieferbar. Alle Modelle wird es sowohl in lackiertem Stahlblech als auch in Edelstahl geben.

Auch die Lieferung wurde optimiert: Die Flachteile können alle einzeln entnommen werden, so dass die sonst übliche Demontage entfällt. Einfacher wird auch die Montage von Türen und Verschlusssystemen, die meist werkzeuglos möglich ist. Der Wandbefestigungshalter kann nun auch bei schon eingebauten Komponenten von außen am Kompakt-Schaltschrank bzw. Kleingehäuse angebracht werden – bei vollem Erhalt der Gehäuse-Schutzart. Dies reduziert zudem die Gefahr von Transportschäden, da die überstehenden Wandhalter jetzt erst am Aufstellungsort montiert werden können.

www.rittal.de

Über die Firma
Rittal GmbH & Co.KG
Herborn
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!