Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheit+Kommunikation Steuerung von Kommunikationssystemen

Software zur Computer-Telefonie-Integration

Steuerung von Kommunikationssystemen

Das Dashboard ist eine neue Bedien- und Steuerungssoftware als CTI/UC-Cockpit für ES-Kommunikationssysteme.
Das Dashboard ist eine neue Bedien- und Steuerungssoftware als CTI/UC-Cockpit für ES-Kommunikationssysteme.
Die neue Software wurde nicht nur im Design neu aufgesetzt. Sondern die komplette Anwendung ist nun durch flexible Darstellungsoptionen effizienter und erleichtert mit einem Workflow die tägliche Arbeit des Büros. Dabei bleiben die Grundfunktion erhalten und werden durch weitere ergänzt.

So kann nun ein Bildbetrachter zur Einbindung einer Webcam oder IP-Video-TFE genutzt, oder aber mit den verwendbaren Widgets der Status von Smart-Home-Komponenten visualisiert werden. Möglich macht dies der bei allen ES-Systemen integrierte Smart-Home-Server von Agfeo.

Zur Einführung und um den Umstieg zu erleichtern, bietet das Unternehmen die Möglichkeit, die Software bis zum 31.12.2019 kostenlos zu erwerben. Dies geschieht vor allen Dingen, um den Agfeo-Partnern die Möglichkeit zu verschaffen, die am Markt befindlichen Bestandsanlagen kostenfrei auf das »Agfeo Dashboard« upzugraden. Allerdings trifft dies nur auf ES-Systeme zu, die bis einschließlich 30.6.2019 das Bielefelder Werk verlassen haben. Ab 1.1.2020 wird es dann nur noch möglich sein, das Dashboard 60 Tage kostenfrei zu nutzen, und danach über eine Lizenz weiter zu betreiben.

Die vier angebotenen Dashboard-Lizenzen sind abhängig vom installierten ES-System. Somit gibt es jeweils eine 5xx-, 6xx-, 7xx- und später Pure-IP Lizenz. Alle Lizenzen sind unabhängig von der Benutzerzahl. Sie müssen nur einmal erworben werden und verfügen über eine uneingeschränkte Nutzungsdauer. Darin enthalten sind ebenfalls alle zukünftigen Updates, womit keine Folgekosten entstehen.

Für das Dashboard wird zwingend die Firmware 2.2 oder höher benötigt. Die ES-Systeme ES 512, 516 und 522 (IT) können aber dennoch mit einem Agfeo-Dashboard genutzt werden. Voraussetzung dafür ist ein ES 5xx Upgrade-Kit.
Über die Firma
AGFEO GmbH & Co. KG
Bielefeld
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!