Home Betriebsführung Betriebsführung Bohr- und Meißelhammer mit Bohrtiefenmanagement

Maximale Schlagenergie von 3,2 J

Bohr- und Meißelhammer mit Bohrtiefenmanagement

Der DH28PEC ist nach Herstellerangaben der weltweit erste bürstenlose SDS-plus-Bohr- und -Meißelhammer der Zwei-Kilo-Klasse
Der DH28PEC ist nach Herstellerangaben der weltweit erste bürstenlose SDS-plus-Bohr- und -Meißelhammer der Zwei-Kilo-Klasse
Der DH28PEC nutzt eine Leistung von 900 W. Unter Volllast beträgt die Schlagzahl maximal 4300 Schläge pro Minute bei einer Drehzahl von maximal 950 Umdrehungen pro Minute. Dank des elektronischen Drehzahlmanagements entwickelt das Werkzeug aus Anpressdruck, Bohrmaterial und Bohrwerkzeig immer die ideale Drehzahl für optimale Arbeitsergebnisse. Der DH28PEC merkt sich die Bohrtiefe. Er ist mit einer automatischen Stoppfunktion ausgestattet, um kontinuierliche Bohrarbeiten zu gewährleisten. Drückt der Anwender die Auto-Stopp-Taste, merkt sich der DH28PEC die jüngste Bohrung. Bei den nachfolgenden Bohrlöchern kann der Anwender den Start-Knopf gedrückt halten, das Gerät schaltet automatisch ab, wenn die gleiche Bohrtiefe wie beim vorigen Bohrloch erreicht ist. Das erleichtert umfangreiche Beton-Bohrarbeiten.

Das Gerät ist mit der sogenannten Reactive Force Control (RFC) ausgestattet. Sie stoppt den Motor, wenn das Gerät im Einsatz plötzlich ruckartig überlastet wird. Ist RFC aktiv, leuchten zwei LED synchron rot. Außerdem zeigen diese LED auch den aktuellen Status weiterer Schutzfunktionen an, wie etwa bei Überhitzen oder Überlast. In allen Fällen schaltet sich das Gerät automatisch ab, um Motor und Komponenten zu schützen.

Die Brushless-Technologie macht den Motor des DH28PEC langlebiger und weitgehend wartungsfrei. Im Lieferumfang enthalten sind außer Zusatzhandgriff auch ein Bohrtiefenanschlag und eine Werkzeugkoffer.

www.hikoki-powertools.de
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!