Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheit+Kommunikation Frédéric Haegeman übernimmt die operative Führung

Honeywell Commercial Security Europe

Frédéric Haegeman übernimmt die operative Führung

Frédéric Haegeman; Quelle: Honeywell Building Technologies
Frédéric Haegeman; Quelle: Honeywell Building Technologies
Haegeman ist bereits seit 2008 für Honeywell tätig und kennt das Unternehmen daher sehr gut. Im letzten Jahr war er Interimsmanager von Honeywell Commercial Security. Zuvor hatte er diverse führende Positionen im Vertrieb von Honeywell inne. Er kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Industrie zurückblicken, sowohl auf Integratoren- als auch auf Errichterseite. Zu seinen Aufgaben zählten stets die Realisierung von hohem Umsatzwachstum, die Bereitstellung von integrierten Sicherheitslösungen für verschiedene Märkte sowie die Umsetzung von Transformationsinitiativen.

In seiner neuen Position übernimmt Haegeman die Verantwortung für die langfristige Unternehmensstrategie, das Tagesgeschäft, Kundenbeziehungen und Maßnahmen zur Umsatzsteigerung für die Security-Sparte in Europa. Vorrangig wird seine Aufgabe darin bestehen, die strategischen Unternehmenspläne in Europa zu entwickeln und umzusetzen. Der Fokus wird dabei auf den digitalen Ressourcen von Honeywell sowie auf dem Ausbau der Vertriebswege in Deutschland und Europa liegen.

Auch die fortwährende Entwicklung von Honeywell hin zu vernetzten, Software-basierten Lösungen wie Cloud-Dienstleistungen und Smart-Edge-Devices fällt in sein Ressort. Bevorstehende Produkteinführungen werden das umfangreiche Portfolio in Deutschland weiter vergrößern.

»Frédéric kennt unser Geschäft in- und auswendig. Das prädestiniert ihn für die Aufgabe, unsere neue Strategie für das Commercial-Security-Geschäft in Europa voranzutreiben«, sagt Mike Maher, Global Channel Sales Leader bei Honeywell Commercial Security. »Wir sind zuversichtlich, dass er aufgrund seiner Erfahrung auf der Errichterseite und seiner langjährigen Branchenkenntnis unsere Unternehmensstrategie erfolgreich umsetzen und letztlich unsere Geschäftsentwicklung weiter vorantreiben wird.«

Vor seiner Tätigkeit für Honeywell bekleidete Haegeman Positionen mit Führungsverantwortung im Vertrieb von Tyco und Security EMEA, Chubb LIPS (jetzt Teil von UTC) und ADT Security Services.
Über die Firma
Honeywell Security Group Novar GmbH
Albstadt
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!