Home Lüftungsgerät mit Gegenstromwärmeübertrager

Belüftung von mehreren Wohneinheiten möglich

Lüftungsgerät mit Gegenstromwärmeübertrager

Das Wohnungslüftungsgerät Save VTC 500 kann Wohnflächen von bis zu 400 m2 bedarfsgerecht be- und entlüften
Das Wohnungslüftungsgerät Save VTC 500 kann Wohnflächen von bis zu 400 m2 bedarfsgerecht be- und entlüften

(Bild: Systemair)

Geregelt wird es mit der Save control-Regelung, die per Touch Display bedienbar ist. Zeit- und Sensorsteuerung sowie verschiedene Betriebsmodi machen eine bedarfsgerechte Steuerung möglich. Das externe Internet Access Modul ermöglicht den Zugriff via App. 

Energieeffiziente EC-Motoren und Niederdruck-plissierte Filter sorgen für einen niedrigen SFP-Wert sowie einen geringen Geräuschpegel. Durch eine außenliegende Anschlussbox können externe Anschlüsse wie zusätzliche Sensoren, beispielsweise VOC oder CO2, verbunden werden. Das Save VTC 500 ist als rechte oder linke Ausführung erhältlich. Durch einen integrierten Feuchtesensor in der Abluft, kann die Luftmenge über die relative Luftfeuchtigkeit automatisch geregelt werden. Hier spricht man von Bedarfsregelung. Mit dem optionalen CAV-Kit wird der volumenstromkonstante Betrieb sichergestellt.

Darüber hinaus enthält das Save VTC 500 eine Außentemperaturkompensation. So wird der Energiebedarf auch bei extremen Außentemperaturen reduziert und dem Sinken oder Erhöhen der Wohnraumtemperaturen wird entgegengewirkt.  Das Wohnungslüftungsgerät nutzt zusätzlich die Funktion der sogenannten »Freien Kühlung«. Die kühlere Außenluft der Nacht wird beispielsweise im Sommer dafür genutzt, um eine Überhitzung des Wohnraums auf natürliche Art und Weise zu vermeiden.

www.systemair.de

Über die Firma
Systemair GmbH
Windischbuch
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!