Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheit+Kommunikation Lokale Software für Schließanlagen

Zutrittsberechtigungen verwalten

Lokale Software für Schließanlagen

Mit dem lokal installierten »Cliq-Local-Manager« lassen sich Zutrittsberechtigungen komfortabel organisieren
Mit dem lokal installierten »Cliq-Local-Manager« lassen sich Zutrittsberechtigungen komfortabel organisieren

(Bild: Assa Abloy)

Um die Verwaltung seiner mechatronischen und elektronischen Cliq-Schließlösungen noch unkomplizierter zu gestalten, ersetzt Assa Abloy die bisherige Software »Cliq-Manager« durch eine vollständig neue Version – den »Cliq-Local-Manager«. Das Programm wird lokal am PC installiert und ist daher für kleinere und mittlere Unternehmen mit nur einem festen Standort geeignet.

Über die Software lassen sich Zutrittsberechtigungen und Zeitpläne für Schlüssel, Türen und Nutzer einfach steuern. An einem lokalen Desktop-Programmiergerät werden die Berechtigungen sofort oder zeitverzögert auf die Cliq-Schlüssel übertragen. Ereignisprotokolle zeigen die Vorgänge im Schließsystem auf. Die flache Menüstruktur unterstützt die intuitive Nutzung und Navigation. Eine neue Suchfunktion liefert bei der Datensuche schnelle Ergebnisse für Personen, Schlüssel und Zylinder.

Aufgrund seiner Konfiguration bietet das System noch besseren Schutz vor unbefugten Zugriffen. Die Zwei-Faktoren-Authentifizierung mit Hilfe eines Programmierschlüssels und eines personalisierbaren PIN-Codes unterstützt die Sicherheit bei der Systemanmeldung und Nutzung der Software zusätzlich. Der »Cliq-Local-Manager« ist in seiner Anwendung DSGVO-konform konzipiert, um den größtmöglichen Schutz personenbezogener Daten zu gewährleisten.

Die neue Software ist für alle Cliq-Systeme (eCliq, Verso Cliq und +Cliq) einsetzbar und kann auch für mehrere Cliq-Schließanlagen genutzt werden. Sie lässt sich in gängige Computersysteme integrieren.

www.assaabloy.de

Über die Firma
ASSA ABLOY
Albstadt
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!