Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheit+Kommunikation Zwei-Wege-Audio- und Video-Verifikation

Intercom für die Zugangskontrolle

Zwei-Wege-Audio- und Video-Verifikation

Hikvision Video
Die Video-Intercom-Linie ermöglicht eine Zwei-Wege-Audio- und Video-Verifikation für die Zugangskontrolle
(Bild: Hikvision)

Die Netzwerkkameras und Netzwerk-Videorecorder (NVR) der Pro-Serie vor. Diese zielen darauf ab, genau die richtigen Komponenten bereitzustellen, einschließlich intelligenter Funktionen, die laut Anbieter einfach zu bedienen sind. Die »Acusense«-Technik hilft dabei, Fehlalarme mit einer Genauigkeit von mehr als 90 % herauszufiltern. So kann schneller auf echte Sicherheitsbedrohungen reagiert werden.

»Acusense« erkennt Menschen oder Fahrzeuge und filtert Fehlalarme heraus, die durch natürliche Bewegungen von Regen oder Blättern ausgelöst werden. Darüber hinaus ermöglicht es die »Colorvu«-Technologie den Kameras, selbst in extrem schwach beleuchteten Umgebungen farbintensive Videos aufzunehmen. Dies wird durch eine große Blende, einen Hochleistungssensor und eine sanfte Zusatzbeleuchtung ermöglicht.

Darüber hinaus bietet Hikvision auch eine Video-Intercom-Linie mit einer umfassenden Produktpalette an, die eine bequeme Zwei-Wege-Audio- und Video-Verifikation für die Zugangskontrolle ermöglicht. Dabei gibt es dem jeweiligen Projektbedarf entsprechend eine Auswahl an hochleistungsfähigen IP-basierten Produkten, analog-basierten Produkten sowie 2-Draht-Produkten.

Alle diese Produkte können mit der iVMS-4200-Plattform einfach konfiguriert und verwaltet werden. Für die IP- oder 2-Draht-Videogegensprechanlagen ist eine App erhältlich, die den Benutzern die Möglichkeit der Fernbedienung bietet. Mit der App ist es möglich, aus der Ferne Anrufe zu empfangen, Videos abzuspielen und die Tür zu öffnen. Die Video-Gegensprechanlagen können auch in Kameraüberwachungs- und Alarmsysteme integriert werden. Dies bietet zusätzlichen Schutz z.B. in Wohngebieten oder Geschäftsräumen, die höhere Sicherheitsstufen erfordern.

Ein weiterer Schwerpunkt von Hikvision sind Zugangskontrollsysteme. Mehrere Konfigurationen decken unterschiedliche Budgets und Bedürfnisse ab, vom einfachsten Kartenleser über die heute üblichen Fingerabdruck-Terminals bis hin zum algorithmusfähigen Gesichtserkennungsterminal. Weitere Geräte von Hikvision – wie Controller, Kartenleser, Drehkreuze und Türschlösser – bieten ein komplettes, sicheres Zutrittskontrollsystem. Die verschiedenen Authentifizierungsmethoden der Zugangskontrollsysteme, wie z.B. ID-Karten, Fingerabdrücke, Passwörter, Gesichtsbilder und QR-Codes, können auch kombiniert werden.

Zusätzlich zu den Grundfunktionen umfasst die Hikvision-Hardware auch Zugangsmanagement mit Anti-Passback, kombinierten Authentifizierungen sowie Verriegelung. Eine professionelle Verwaltungssoftware erleichtert dabei die Registrierung der Geräte, deren Management und die Registrierung des Personals.

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!