Home Betriebsführung Unternehmensnachrichten Schulungsangebote zur Lüftungs- um Klimatechnik erweitert

Seminarprogramm 2020

Schulungsangebote zur Lüftungs- um Klimatechnik erweitert

placeholder

(Bild: Helios)

Mit ca. 4200 Schulungsteilnehmern waren die Seminare sehr gut besucht. Für die jetzt gestartete Seminarsaison 2020 sind neue Themen hinzugekommen, die u.a. durch den Austausch mit den Teilnehmern entstanden sind. So rückt etwa das neue Kompaktseminar »Fit für die Klimatechnik?« die thermische Behaglichkeit in Gebäuden in den Fokus – Grundlagen, Berechnungen und normative Aspekte werden in der eintägigen Veranstaltung komprimiert und anschaulich vermittelt. Überarbeitet und um neue, interessante Themenfelder erweitert wurde unter anderem das Kompaktseminar zur kontrollierten Wohnraumlüftung, das die Teilnehmer schnell und in verständlicher Form auf den Stand der brandneuen DIN 1946-6 bringt.

Mehr als ein Dutzend verschiedene Seminare erstrecken sich von allgemeinen Lüftungsthemen über die Lüftung mit Wärmerückgewinnung bis hin zu Rauchfreihaltung und Entrauchung. Damit in Zukunft noch mehr Interessenten von dem vielfältigen Angebot profitieren, hat Helios sein Seminarwesen neu strukturiert und setzt verstärkt auf die flächendeckende Präsenz seiner Veranstaltungen. Mit LCC Regional hat jede Hauptregion der Bundesrepublik ihren eigenen Experten, der die Termine im jeweiligen Gebiet organisiert. In Summe sind das knapp 40 Veranstaltungsorte, was für die Teilnehmer deutlich kürzere Anfahrtswege und damit einen wesentlich geringeren Zeitaufwand bedeutet.
Weiterführende Informationen sowie eine direkte Online-Anmeldung stehen im Schulungsbereich der Homepage zur Verfügung.

www.heliosventilatoren.de/de/seminare

Über die Firma
Helios Ventilatoren GmbH + Co.
Villingen-Schwenningen
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!