Home Gebäude+Vernetzung Gebäude+Vernetzung Relaismodul für die Hutschiene

Bussystem LCN

Relaismodul für die Hutschiene

placeholder

Mit einem Taster auf der Oberseite kann man die Relais schon in der Installationsphase von Hand schalten, noch bevor es parametriert ist. Das Relaismodul bietet mehrere Zeitgeber und Verknüpfungen, mit denen auch komplexe Aufgaben erledigt werden können. Es überbrückt Netzausfälle von bis zu 20s, ohne seine internen Betriebszustände zu verlieren. Bei einem längeren Spannungsausfall speichert es den letzten Zustand seiner Relais und stellt bei Spannungswiederkehr auf Wunsch einzelne oder alle Kontakte wieder her. Die Baugruppe »LCN-R2H« erweitert das Relaismodul auf insgesamt acht Umschaltkontakte.

Das Relaismodul kann bis zu zwölf Messwerte erfassen, umrechnen, Mittelwerte bilden und weiterleiten oder in seinen zwei Reglern und 16 Schwellwerten verarbeiten. Weiterhin stehen viele Zeitgeber, Verknüpfungen, Funktionen zur Visualisierung, Alarmtechnik und Zugangskontrolle zur Verfügung. Über zwei Steckverbinder werden dazu Sensoren für Temperatur, Feuchte, Bewegung, Licht und Infrarotempfang angeschlossen.

www.lcn.de

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!