Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheit+Kommunikation IP-Türsprechanlage mit Kamera und WLAN-Anbindung

Türstation für Einfamilienhäuser

IP-Türsprechanlage mit Kamera und WLAN-Anbindung

Die IP-Türsprechanlage »Doorbird D1101V« kann per WLAN oder Netzwerkkabel mit dem Internet verbunden werden
Bird Home Automation
Die IP-Türsprechanlage »Doorbird D1101V« kann per WLAN oder Netzwerkkabel mit dem Internet verbunden werden Bird Home Automation

(Bild: Doorbird)

Die Türstation sendet Push-Mitteilungen, sobald die Ruftaste betätigt wird, und ermöglicht es, mit Besuchern per Smartphone, Tablet oder Innenstation zu sprechen und sie live zu sehen. Sie ist WLAN-fähig und besonders für Einfamilienhäuser geeignet. Sie vereint eine 1080p-Kamera, ein Bluetooth-Modul für die Zutrittskontrolle sowie eine laut Anbieter hervorragende Audioqualität des integrierten Lautsprechers in einem kleinen modernen Gehäuse mit Edelstahlfrontblende.

Die IP-Türsprechanlage »Doorbird D1101V« kann per WLAN oder Netzwerkkabel mit dem Internet verbunden werden. Dadurch besteht der Zugriff auf alle Funktionen der Türsprechanlage von Zuhause aus und von unterwegs. Einstellungen und Nutzerrechte können in der kostenlosen »Doorbird«-App per Smartphone, Tablet oder IP-Innenstation konfiguriert werden. Dank des integrierten Bluetooth-Moduls können Bewohner die Türen komfortabel schlüssellos öffnen.

Erstmals in der »Doorbird«-Produktfamilie ist hier eine Kamera mit einer Full-HD-Auflösung von 1080p integriert. Der eingebaute Sony-Bildsensor sorgt für bestmögliche Bild- und Videoqualität tagsüber und nachts. Auch der Erfassungswinkel der Kamera wurde im Vergleich zu den vorherigen Modellserien durch eine bessere Linse optimiert. Bilddaten der Besucher werden mit Datum und Uhrzeit in der kostenlosen Historie gespeichert.

Die neue IP-Türsprechanlage verfügt über einen konfigurierbaren Bewegungssensor mit 4D-Technologie für eine genaue Erkennung. Dieser kann Bewegungen in einem Radius von sechs Metern erfassen. Darüber hinaus erkennt der Sensor, ob jemand sich der Tür nähert, das Haus verlässt oder beides. Nutzer können selbst entscheiden, bei welcher Bewegungsrichtung eine Push-Mitteilung versendet oder ein Relais geschaltet wird.

Bestehende Smart-Home-Anlagen können flexibel mit »Doorbird« kombiniert werden. Aufgrund der offenen API-Schnittstelle ist die IP-Türsprechanlage in eigene Gebäude- und Hausautomatisierungssysteme integrierbar, wie zum Beispiel KNX, Loxone und Control4, sowie Videoüberwachungs- und Zutrittskontrollsysteme. Das Smart Home wird somit herstellerunabhängig gestaltet.

»Doorbird D1101V« ist als Aufputz- und Unterputzversion verfügbar. Die Frontblende besteht aus Edelstahl und das wetterfeste Gehäuse entspricht dem Industriestandard IP65. Aufgrund der schmalen Bauform kann die kompakte Türstation auch an Türrahmen montiert werden. Mithilfe von zusätzlichen Adaptern ist die Montage auch in vertikalen und horizontalen Winkeln möglich.

www.doorbird.com

Über die Firma
Bird Home Automation GmbH / DoorBird
Berlin
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!