Home Hannover Messe 2020 fällt aus

Geplante Verschiebung von April in den Juli ist obsolet

Hannover Messe 2020 fällt aus

Es ist das erste Mal in der 73-jährigen Geschichte der Hannover Messe, dass die Veranstaltung nicht ausgerichtet wird. Die Hannover Messe 2021 soll vom 12. bis 16. April 2021 stattfinden.

Für die Zeit bis zur nächsten Hannover Messe im April 2021 wird ein digitales Informations- und Netzwerkangebot Ausstellern- und Besuchern die Möglichkeit zu wirtschaftspolitischer Orientierung und technologischem Austausch bieten. Webbasiert wird es verschiedene Formate geben, mit denen sich Aussteller und Besucher der HMI über die jetzt anstehenden wirtschaftspolitischen Herausforderungen und technologische Lösungen austauschen können. Live-Streams transportieren interaktive Experten-Interviews, Podiumsdiskussionen und Best-Case-Präsentationen in alle Welt. Außerdem bekommt die digitale Aussteller- und Produktsuche neue Funktionen hinzu. Unter anderem können Besucher und Aussteller direkt in Kontakt treten.

»Wir sind fest überzeugt, dass den direkten Kontakt von Mensch zu Mensch nichts ersetzen kann, und freuen uns schon jetzt auf die Zeit nach Corona«, sagt Dr. Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe AG. »Besonders in Krisenzeiten aber sind Flexibilität und pragmatisches Handeln gefragt. Als weltweit wichtigste Industriemesse wollen wir gerade in der Krise Orientierung bieten und das wirtschaftliche Leben am Laufen halten – das lösen wir mit unserem neuen digitalen Angebot ein

 

www.hannovermesse.de

Die Hannover Messe 2020 fällt aus
Die Hannover Messe 2020 fällt aus
(Bild: Deutsche Messe AG)
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!