Home Gebäude+Vernetzung Gebäude+Vernetzung Schutz von dem, was uns im Leben wichtig ist

LIFELINE Broschüre Elektrischer Funktionserhalt

Schutz von dem, was uns im Leben wichtig ist

Lifeline Brandschutzprodukte
(Bild: Spelsberg)

Doch stellen wir uns einmal vor, was wäre wenn im Falle eines Brandes niemand mehr etwas sehen könnte, weil Entrauchungsanlagen ausfallen, die Beleuchtung nicht mehr funktioniert und somit Rettungswege ohne Kennzeichnung sind. Ein grauenhaftes Szenario, welches man so nicht erleben möchte. 

Die Spelsberg Kabelabzweig- und Verbindungskästen der LIFELINE Produktserie, sorgen im Brandfall für elektrischen Funktionserhalt von 30 bis 90 Minuten. Elektrischer Funktionserhalt meint, die Versorgung aller sicherheitsrelevanten Anlagen mit Strom, wenn ein Feuer ausbricht. In den ersten Minuten wird der Alarm ausgelöst, der die Menschen vor der drohenden Gefahr warnt und die Rettungskräfte alarmiert. Ist das Gebäude sicher evakuiert, benötigt die Feuerwehr weiterhin Strom für zum Beispiel die Feuerwehraufzüge zum Löschen oder Bergen. Ohne Stromversorgung wären diese Anlagen nicht mehr funktionsbereit.

LIFELINE

Es ging nie, nur darum Zeit zu gewinnen

Sondern es geht um so viel mehr

Alle Spelsberg-Brandschutzprodukte in der Broschüre:

 

 

Über die Firma
Günther Spelsberg GmbH + Co. KG
Schalksmühle
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!