Home Gebäude+Vernetzung Gebäude+Vernetzung KNX-Lösungen für Wohn- und Zweckbau

Optimierte Logikcontroller und neue Drehregler

KNX-Lösungen für Wohn- und Zweckbau

Bild 1: Die Visualisierung lässt sich nun individuell gestalten
Bild 1: Die Visualisierung lässt sich nun individuell gestalten

Die Controller »Wiser for KNX« und »Spacelynk« können nun auch per Sprachsteuerung (Amazon Alexa oder Google Home) bedient werden, außerdem ist die nahtlose Integration von Soundsystemen von Sonos und Revox möglich. Für das Energiemanagement gibt es nun eine Schnittstelle zu Eebus. Die Touch-Visualisierung wurde ebenfalls überarbeitet und bietet nun Optionen zur Individualisierung der Benutzeroberfläche.

Bild 2: Drehregler für KNX
Bild 2: Drehregler für KNX

Im Bereich der KNX-Einsätze gibt es nun einen neuen KNX-Drehregler. Er unterstützt alle beleuchtungsrelevanten Einstellungen wie Ein- und Ausschalten, Dimmen, Fixieren von Helligkeits- und Temperaturwerten, Jalousiesteuerung sowie Speichern und Abrufen von Lichtszenen. Die integrierte Tasterschnittstelle bietet drei Binäreingänge für potentialfreie Kontakte. Unerwünschte Bedienereingriffe über den Einstellknopf und Schnittstelle lassen sich via Sperrfunktion unterbinden.

Bild 3: Jetzt gibt es auch Geräte für den Sicherheitsstandard KNX Secure
Bild 3: Jetzt gibt es auch Geräte für den Sicherheitsstandard KNX Secure

Im Rahmen der Serie »Spacelogic« gibt es nun auch Systemgeräte, die den Sicherheitsstandard KNX Secure unterstützen. Dazu gehören IP-Router, Koppler sowie IP- und USB-Schnittstellen.

www.se.com

Über die Firma
Schneider Electric GmbH
Garching bei München
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!