Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik PIN-Validierung aktiviert den Schlüssel

Zutrittsverwaltung für mobile Mitarbeiter

PIN-Validierung aktiviert den Schlüssel

Assa Abloy PIN-Validierung
Die PIN-Validierung ergänzt die programmierbare Schlüsselzutrittslösung »Cliq Connect« um eine weitere Sicherheitsebene
(Bild: Assa Abloy Sicherheitstechnik)

Dazu benötigt er lediglich ein Smartphone, die vorinstallierte »Cliq Connect«-App sowie eine Bluetooth-Verbindung. Ohne Eingabe dieser PIN können Benutzer ihren Schlüssel nicht erneut validieren oder aktualisieren, um ein weiteren Cliq-Zylinder zu öffnen. Die neue Funktion der PIN-Validierung ermöglicht so einen noch besseren Zutrittsschutz zu sensiblen Bereichen wie Infrastrukturstandorten, Datenspeichern oder Arzneimittellagerräumen. Denn Sicherheitsmanager können damit einfach und komfortabel alle Aktualisierungen oder Neuvalidierungen von Zutrittsrechten zusätzlich mit einer PIN schützen.

Mobil und trotzdem sicher

Die »Cliq Connect«-App verbindet den programmierbaren Schlüssel des Benutzers über eine sichere Cloud-Verbindung mit dem »Cliq Web Manager«. Um die Zutrittsrechte eines Schlüsselinhabers zu ändern, greift der Administrator einfach auf die Software zu. Sobald der Schlüsselinhaber dann vor Ort mit seinem Smartphone eine Bluetooth-Verbindung zwischen dem programmierbaren Schlüssel und der App hergestellt hat, kann er die Zutrittsberechtigung auf dem Schlüssel direkt aktualisieren.

»Mit der Erweiterung unseres bewährten Cliq-Connect-Portfolios um die neue PIN-Validierung vereinen wir größtmögliche Mobilität und Agilität mit dem Komfort sehr hoher Sicherheit«, erklärt Alexander Kroll, Produkt Manager bei der Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH. »Ein Schlüsselinhaber muss ab sofort seinen Schlüssel nicht mehr erneut validieren oder seine Zutrittsrechte persönlich aktualisieren, indem er zur Basis zurückkehren oder das nächstgelegene Programmiergerät ausfindig machen muss. Er benötigt nur ein Smartphone, die Cliq-Connect-App und eine Bluetooth-Verbindung.« Darüber hinaus spare das neue System viel Zeit und trage durch die Reduktion von Dienstfahrten gleichzeitig zum nachhaltigeren Umgang mit Ressourcen bei.

Über die Firma
ASSA ABLOY
Albstadt
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!