Home Elektroinstallation Elektrische Maschinen Werkzeugwagen mit erhöhtem zulässigem Gesamtgewicht

Jetzt bis zu einer Tonne belastbar

Werkzeugwagen mit erhöhtem zulässigem Gesamtgewicht

Gedore hat das zulässige Gesamtgewicht der Wagen auf 750 kg, bzw. 1.000 kg, erhöht
Gedore hat das zulässige Gesamtgewicht der Wagen auf 750 kg, bzw. 1.000 kg, erhöht

(Bild: Gedore)

Werkzeugwagen der Reihe 2004 und 2005 von Gedore sind effiziente, sichere und belastbare Werkzeugaufbewahrungsmöglichkeiten in Werkstatt- und Industriebetrieben. Sie bieten systematisch sinnvollen Stauraum, um das Werkzeug mobil zu halten sowie dabei übersichtlich sortiert und zugleich geschützt unterzubringen. 

Für alle Varianten der Modellreihen 2004 und 2005 werden Räder verwendet, die mit verstärkten Lenkrollen ausgestattet sind. Diese tragen das erhöhte Gesamtgewicht von 1000 kg im statischen und 750 kg im dynamischen Gebrauch und sorgen gleichzeitig für noch mehr Stabilität. Die beiden verwendeten Radvarianten sind aus einem speziellen Vollgummi gefertigt, dessen Eigenschaften sich im Gegensatz zu herkömmlichen Industrierädern auch bei maximaler Belastung nicht verändern. So bleibt das Bewegen des Werkzeugwagens permanent sicher und einfach.

Neben der neuen Traglast bleiben die charakteristischen Merkmale der Gedore-Werkzeugwagen natürlich bestehen: Durch den Fahr-Lenk-Griff sind sie komfortabel steuerbar. Die Fersenschutz-Kantung verhindert, dass sich der Anwender beim Ziehen oder Schieben stößt und sorgt so für mehr Sicherheit. Die Totalfeststeller an den Rädern garantieren, dass der Wagen beim Parken nicht unabsichtlich ins Drehen oder Rollen gerät. Beide Modellreihen aus hochwertigem Stahlblech besitzen eine kratzfeste Pulverbeschichtung und sind korrosionsbeständig.

Der Werkzeugwagen 2004 verfügt über 480 mm breite Schubladen (bei 400 mm Tiefe) sowie ein zusätzliches Schrankfach entlang des gesamten Korpus. Der Werkzeugwagen 2005 bietet dagegen breitere Schubladen mit 640 mm Breite (bei 400 mm Tiefe), die damit auch den gesamten Korpus des Werkzeugwagens ausfüllen. Alle Schubladen sind mit praktischem Vollauszug und auf Wunsch als weitere Option auch mit einer Einzelauszugssperre ausgestattet. Diese verhindert, dass mehrere Schubladen gleichzeitig geöffnet werden können, um die sichere Standfestigkeit des Wagens zu gewährleisten und eine mögliche Unfallgefahr durch Umkippen des Werkzeugwagens auszuschließen. Die Einzelverriegelung mit Kippleiste ermöglicht eine Bedienung jeder Lade mit nur einer Hand und lässt diese beim Schließen sicher einrasten. Bei Bedarf können die Schubladen separat entnommen werden.

Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!