Home Betriebsführung Betriebsführung Führungswechsel bei WE-EF

Mario Dreismann wird neuer Geschäftsführer

Führungswechsel bei WE-EF

Stephan Fritzsche (links) und Mario Dreismann
Stephan Fritzsche (links) und Mario Dreismann

(Bild: WE-EF)

Der Diplom-Ingenieur Stephan Fritzsche trat 1986 in das Familienunternehmen ein, das sein Vater Wolfgang Fritzsche 1950 in Bispingen gegründet hatte. Er führte WE-EF erfolgreich durch Umwälzungen wie Globalisierung, Digitalisierung und LED-Revolution zu seiner heutigen Position im Markt.

Die getroffene Nachfolgeregelung hat das Ziel, im Einklang mit der Konzernleitung von Fagerhult Gruppe, dessen Mitglied das Unternehmen seit 3 Jahren ist, die Verantwortung so reibungslos wie möglich in neue Hände zu übergeben. »Wir haben mit Mario Dreismann einen Nachfolger gefunden, der als zukünftiger Geschäftsführer der WE-EF Group alle Voraussetzungen mitbringt, den Erfolg, den spezifischen Charakter und die Innovationsfreude von WE-EF in einer immer komplexeren Welt fortzuschreiben«, kommentiert Stephan Fritzsche selbst die Wahl seines Nachfolgers.

Mario Dreismann war zuletzt als CEO bei Ansorg tätig sowie in der Konzernleitung der Vitra Group für die Ladenbau-Sparte verantwortlich. Davor arbeitete der Betriebswirt mehrere Jahre als Leiter Vertrieb und Marketing bei DORMA.

Mario Dreismann hat am 1. Juni bei WE-EF angefangen und wird während einer Übergabezeit bis zum 30. September zusammen mit Stephan Fritzsche arbeiten. Offiziell übernimmt Mario Dreismann ab dem 1. Oktober 2020 die volle Verantwortung als Geschäftsführer der WE-EF Group.

www.we-ef.com

Über die Firma
WE-EF Leuchten GmbH
Bispingen
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!