Home Elektroinstallation Elektroinstallation Neuer Vorstandsvorsitzender für ABB in Deutschland

Markus Ochsner folgt auf Hans-Georg Krabbe

Neuer Vorstandsvorsitzender für ABB in Deutschland

Markus Ochsner, neuer Vorstandsvorsitzender von ABB Deutschland
Markus Ochsner, neuer Vorstandsvorsitzender von ABB Deutschland

(Bild: ABB)

Markus Ochsner ist derzeit Finanzvorstand von ABB in Deutschland und seit dem 1.9.2010 Mitglied des Vorstands. Er startete seine Karriere bei ABB nach dem Studium im Jahr 1989 als Controller in einem Tochterunternehmen in Italien. Nach einer Trainee-Ausbildung bei unterschiedlichen Gesellschaften und verschiedenen Positionen im Controlling, arbeitete er von Januar 1999 bis Oktober 2000 als kaufmännischer Geschäftsführer für das Heidelberger Unternehmen ABB Schalt- und Steuerungstechnik GmbH. 

Im November 2000 wechselte er als kaufmännischer Geschäftsführer zur Tochtergesellschaft Striebel & John GmbH & Co. KG nach Sasbach, deren Alleingeschäftsführung er im November 2004 übernahm. 2009 wurde ihm die weltweite Verantwortung für die Produktgruppe „Niederspannungs- Energieverteiler“ übertragen. Ochsner studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann. 

Anfang April 2020 war bekannt geworden, dass Hans-Georg Krabbe das Unternehmen Ende des Jahres verlässt

www.abb.de

 

Über die Firma
ABB Stotz-Kontakt GmbH
Heidelberg
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!