Home Sicherheit+Kommunikation Sat und Breitband Anlagen von SD auf HD umrüsten

Rechtzeitig vorbereiten

Anlagen von SD auf HD umrüsten

Das Micro Headend »OM 10 0648« ist bereits für DVB-S2X ausgelegt
Das Micro Headend »OM 10 0648« ist bereits für DVB-S2X ausgelegt

(Bild: Wisi)

Für den Umstieg von SD- auf HD-Empfang empfiehlt z.B. Wisi das modular aufgebaute Compact-Headend-System »OH«. So kann der Betreiber beim Austausch von SD-Modulen in der Grundeinheit entsprechend seinem Bedarf an HD-Programmen zwischen verschiedenen digitalen Modulen wählen:

  • »OH 84« bietet eine besonders hohe Anzahl von Transpondern. Damit lassen sich vier DVB-S/S2 Signale empfangen und in vier DVB-C-Kanäle (QAM) transmodulieren.
  • Das Twin-DVB-S/S2-QAM-Modul »OH 85 H« hat zwei eingebaute CI-Schnittstellen. Es kann zwei DVB-S/S2-HDTV-Signale empfangen und diese in zwei QAM-TV-Kanäle modulieren.
  • Mit dem Modul »OH 88 H« kann der Kopfstellenbetreiber zwei DVB-S/S2-Signale empfangen und diese in zwei DVB-T-Kanäle (COFDM) wandeln.

Benötigt der Betreiber einer DVB-S/S2 in QAM-Kanalaufbereitung zusätzliche Kanäle, so gibt es bei Wisi – neben einem Ausbau bestehender OH-Kanalaufbereitungen – zwei Erweiterungsalternativen:

  • Das Micro-Headend »OM 10 0648« ist bereits für DVB-S2X ausgelegt. Diese standardisierte und abwärtskompatible Erweiterung von DVB-S2 ermöglicht eine höhere Bandbreiteneffizienz und enthält zusätzliche Features für neue und in der Zukunft relevante Anwendungen.
  • Die Box »OH 16 SC« ist eine vollständige Modulator-Lösung und zeichnet sich durch eine sehr hohe Kanaldichte in einem Gerät aus. Mit den integrierten Transmodulatoren lassen sich 16 DVB-S/S2-Transponder empfangen und in 16 QAM-TV-Kanäle wandeln.

www.wisi.de

Über die Firma
WISI Wilhelm Sihn jr. GmbH & Co. KG
Niefern-Öschelbronn
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!