Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik Skalierbare Zutrittskontrolle mit Scala

Assa Abloy auf der Sicherheitsexpo 2020

Skalierbare Zutrittskontrolle mit Scala

Assa Abloy Scala
Die flexible Zutrittskontrolllösung Scala lässt sich über eine intuitiv bedienbare Software-Oberfläche verwalten

(Bild: Assa Abloy Sicherheitstechnik)

Zu den auf der Sicherheitsexpo 2020 präsentierten Lösungen zählt das skalierbare System Scala mit der drahtlosen Variante Scala offline und der Smartphone-fähigen Variante Scala net App Access, der neue Türdrücker Aperio H100 sowie die mechatronischen und elektronischen Schließanlagensysteme aus der Cliq Familie. Exklusiv gewährt man außerdem einen ersten Blick auf die Integrationsmöglichkeiten von mechatronischen Cliq-Anlagen in das Scala-Zutrittssystem.

Scala offline

Scala offline ist eine kleine Windows-Applikation zur einfachen Konfiguration und Verwaltung von Aperio-Offline-Komponenten sowie zur intuitiven Programmierung und Rechtevergabe von Zutrittsbefugnissen. Die Anwendung übernimmt automatisch die gesamte Konfiguration wie z.B. Verschlüsselung, Türbezeichnung etc. Insgesamt können mit Scala offline bis zu 500 Türen und 500 Personen verwaltet werden.

Scala net App Access

Scala net, das Client-Server-basierte Zutrittskontrollsystem für große Unternehmen, wird durch das neue mobile Feature Scala net App Access komfortabler und sicherer. Via App fungiert das Smartphone als Schlüssel und Zutrittsberechtigungen sind ortsunabhängig, schnell und sicher erteilbar. Voraussetzung ist, dass das Smartphone über die Scala net Access App mit dem Scala net Zutrittskontrollsystem gekoppelt wurde.

Cliq Web Manager Integration in Scala net

Exklusiv können Besucher der Sicherheitsexpo vorab einen Blick auf die Integration des Cliq Web Managers in das Scala net Zutrittssystem werfen. So lassen sich in Scala net auch Schlüssel, Zylinder, Zeitmodelle, Berechtigungen und Zylindergruppen der CLIQ Komponenten verwalten.

Aperio H100 Türdrücker für Innentüren

Leistung und Flexibilität einer drahtlosen Zutrittskontrolle wird beim neuen Aperio H100 mit einem schlanken, minimalistischen Türdrücker vereint. Er lässt sich auf nahezu allen Innentüren nachrüsten. Der batteriebetriebene Türdrücker ergänzt dabei einerseits das Zutrittskontrollsystem Scala, andererseits lässt sich der H100 in verschiedene Systeme von Fremdanbietern integrieren und erlaubt eine kostengünstige Erweiterung der drahtlosen Zutrittskontrolle auf mehrere Türen.

Die Cliq-Familie

Für kleinere Betriebe ebenso wie für Schließlösungen mit über 50.000 Zylindern eignen sich die verschiedenen Schließanlagen der Cliq-Familie von Assa Abloy. Das skalierbare System besteht aus wenigen Komponenten, die elektronische und mechanische Sicherheit in sich vereinen. Türen und Komponenten müssen nicht verkabelt werden, sodass das langlebige und robuste System schnell installiert werden kann. Die Stromversorgung liefert eine Standardbatterie im Schlüssel, die den Zylinder bei Kontakt mit Energie versorgt.

Sicherheitsexpo-Halle 3, Stand D15

Über die Firma
ASSA ABLOY
Albstadt
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!