Home Elektroinstallation Elektrische Maschinen Sicherheit von Maschinen und Funktionale Sicherheit

Neuerscheinung im VDE-Verlag

Sicherheit von Maschinen und Funktionale Sicherheit

Die Neuerscheinung des VDE-Verlags richtet sich an Planer und Verantwortliche im Sicherheitsbereich
Die Neuerscheinung des VDE-Verlags richtet sich an Planer und Verantwortliche im Sicherheitsbereich

(Bild: VDE-Verlag)

In dieser neu bearbeiteten Auflage wurden die Einwicklungen im Normungsgeschehen berücksichtigt. Das vorliegende Werk wurde um mehrere Kapitel erweitert, die auf Basis internationaler (FDIS) und nationaler Normenentwürfe, einen Ausblick auf die in den nächsten Jahren zu erwartenden Änderungen in der VDE 0113-50 geben.

Dipl.-Ing. (TH) Patrick Gehlen ist bei der Siemens AG verantwortlich für die Normungsarbeit zu den Themen Maschinensicherheit, Funktionale Sicherheit und Schutz gegen elektrischen Schlag. Er ist Delegierter in nationalen und internationalen Normungsgremien.

Die Zielgruppe sind Projektierungsingenieure, Planer in den Bereichen Elektrotechnik und Maschinenbau, Meister, Techniker, Sicherheitsingenieure, Sicherheitsverantwortliche sowie Fachkräfte für Arbeitssicherheit (FASi).

Zur Webseite des Verlags gelangen Sie hier.

Über die Firma
VDE VERLAG GMBH
Berlin
Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!