Home Elektroinstallation Elektrische Maschinen Messekonzept für 2021 steht

Messereihe all about automation

Messekonzept für 2021 steht

Die Messereihe »all about automation« überzeugte die Besucher - wie hier in Chemnitz - durch ein zertifiziertes Hygienekonzept
Die Messereihe »all about automation« überzeugte die Besucher - wie hier in Chemnitz - durch ein zertifiziertes Hygienekonzept
(Bild: Untitled exhibitions / Waglöhner)

Das Hygienekonzept der Messe überzeugte und wurde von den Besuchern der vergangenen Messe in Chemnitz (23.9.-24.9.2020) sehr gut eingehalten. Alle an der Messe Beteiligten haben sich gleichermaßen wohl und sicher gefühlt. Das Konzept »The Safest Place To Meet« wurde während der Messlaufzeit vom unabhängigen Inspektions-, Prüf-, Test- und Zertifizierungsunternehmen SGS geprüft und zertifiziert.

Der intensive fachliche Austausch, das direkte Feedback der Kunden und das Ausarbeiten von individuellen Lösungsansätzen waren von großem Wert für die Aussteller. Der Umzug der Messe vom bisherigen Standort bei Leipzig nach Chemnitz und damit in das Herz des sächsischen Maschinenbaus wurde sehr gut aufgenommen. 146 Aussteller waren mit dabei. Ein Plus von 23 % zu den 119 Ausstellern der letztjährigen all about automation im Osten.

Nun geht man weiter optimistisch an die Vorbereitungen für die Termine im kommenden Jahr:

  • Hamburg 20. + 21. Januar 2021, MesseHalle Hamburg-Schnelsen
  • Friedrichshafen 09. + 10. März 2021, Messe Friedrichshafen
  • Heilbronn 19. + 20. Mai 2021, Redblue Messehalle Heilbronn
  • Essen 09. + 10. Juni 2021, Messe Essen
  • Chemnitz 22. + 23. Sept. 2021, Messe Chemnitz.

Im Hinblick auf den bereits im Januar anstehenden Termin in Hamburg und den neuen Entwicklungen bei der Pandemie, sollten sich Interessierte im Vorfeld dennoch informieren, ob die Messe stattfindet. Seitens des Veranstalters heißt es jedoch: »Wir werden das Konzept bei Bedarf bis zum Messetermin an sich ändernde Vorgaben der Behörden und an die jeweils aktuellen Rahmenbedingungen anpassen.« Wer sich über das Hygienekonzept genauer  informieren möchte, kann dies auf der Webseite des Veranstalters tun.

Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!