Home Sicherheit+Kommunikation Sprachübertragung Gegensprechanlage für Corona-Bedingungen

Klare Kommunikation trotz Schutzscheiben

Gegensprechanlage für Corona-Bedingungen

Voice-Bridge ermöglicht eine klare Kommunikation trotz Schutzscheibe
Voice-Bridge ermöglicht eine klare Kommunikation trotz Schutzscheibe

(Bild: WHD)

Apotheker, medizinische Fachangstellte oder Verkäufer können sich nun frei im Innenraum bewegen und von überall aus mit dem Kunden vor der Schutzwand klar und deutlich kommunizieren. Dies erspart unnötige Wege und verringert den zeitlichen Aufwand. Die effizientere Handhabe kann dazu beitragen, dass sich Kunden nun weniger lang im Raum aufhalten müssen und sich Warteschlangen verkürzen. Vor allem trägt es zu einer komfortableren Arbeitsweise und Verständlichkeit zwischen Personal und Kunden bei.

Geräte vorab gekoppelt - einfach starten

Die zusätzliche Bluetooth-Option erleichtert zudem die Installation und bietet neue Möglichkeiten: Wo es bisher gar nicht oder nur schwer möglich war, das Kabel zwischen den Sprechstellen durch eine Wand zu führen, was beispielsweise oftmals in Senioren- und Pflegeheimen oder geschlossenen Infoschaltern der Fall war, da wird nun lediglich eine Einheit mit der Steckdose verbunden. Ein weiterer Vorteil: Die Bluetooth-Headsets werden bereits im gekoppelten Zustand ausgeliefert, sodass die Verbindung durch das Personal überflüssig wird. Neben dem mitgelieferten Headset ist die VoiceBridge mit den meisten handelsüblichen Bluetooth-Kopfhörern und Headsets kompatibel.

Verbesserte Sprachverständlichkeit, flexible Handhabe

Apotheker, medizinische Fachangstellte oder Verkäufer können sich nun frei im Innenraum bewegen und weiterhin klar und deutlich kommunizieren
Apotheker, medizinische Fachangstellte oder Verkäufer können sich nun frei im Innenraum bewegen und weiterhin klar und deutlich kommunizieren

(Bild: WHD)

WHD bietet weiterhin das Komplett-Set mit zwei Sprechstellen an. Hinzu kommen neu das Komplett-Set inklusive Bluetooth-Headset sowie das Einzel-Set (mit nur einer Sprechstelle) inklusive Bluetooth-Headset. Wer bereits die erste Version der Voicebridge erworben hat, kann die alte Kundensprechstelle problemlos mit der Bluetooth-Version ersetzen und zukünftig das Headset verwenden. Bei der Version Komplett-Set inklusive Bluetooth-Headset schaltet sich die Personal-Sprechstelle automatisch ab, wenn man sich per Bluetooth verbindet, und sie schaltet sich automatisch wieder ein, wenn man das Headset abschaltet. Dies kann von Vorteil sein, wenn beispielsweise der Akku des Headsets vorübergehend leer ist oder die Nutzung im Schichtbetrieb mehr Bewegungsradius des Personal erfordert. Der Chip der VoiceBridge erhielt in der neuen Version zusätzlich ein Softwareupdate, um die Echo-Unterdrückung noch weiter zu optimieren.

Weitere Informationen finden sich unter  www.voice-bridge.com

Informationen zur Coronavirus-Krise

Weitere wichtigen Informationen zu den Auswirkungen des Coronavirus auf das Handwerk und sonstige nützliche Informationen finden Sie ab jetzt unter www.elektro.net/corona. Diese Seite wird laufend aktualisiert.

Über die Firma
WHD Wilhelm Huber & Söhne GmbH & Co.KG
Deißlingen
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!