Home Betriebsführung Betriebsführung Michael Pietsch bleibt VdZ-Präsident

Spitzenverband der Gebäudetechnik

Michael Pietsch bleibt VdZ-Präsident

Michael Pietsch wurde als VdZ-Präsident wiedergewählt
Michael Pietsch wurde als VdZ-Präsident wiedergewählt

(Bild: VdZ)

Michael Pietsch bedankte sich für seine Wiederwahl und sprach über die zukünftigen Ziele des Verbands. Eine der zentralen Aufgaben sei das Erreichen der Klimaziele. »Durch die enkeltauglichen Techniken und Dienstleistungen, die von der Gebäudeenergie-Branche gegenwärtig und zukünftig zur Verfügung gestellt werden, werden wir einen großen Beitrag zur Umsetzung der Klimaziele leisten. Zusätzlich ist es mir ein wichtiges Anliegen, die Zukunftsfähigkeit der Branche weiter zu steigern. Als VdZ werden wir uns gezielt den Themen Nachwuchsförderung und Startups zuwenden.«

Präsident und Vizepräsident vertreten unterschiedliche Absatzstufen – Industrie, Großhandel, Anlagenbauer und werden aus dem Kreis des Präsidiums gewählt. Dr. Michael Pietsch ist Vorstandsmitglied des Deutschen Großhandelsverbands Haustechnik, Uwe Glock, Präsident des Bundesverbands der deutschen Heizungsindustrie (BDH).

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden außerdem weitere sechs Präsidiumsmitglieder für die Amtszeit 2020 bis 2023 gewählt.

www.vdzev.de

 

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!