Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik IP-Bullet-Kamera mit Alarmfunktion

Einbruchschutz durch Videoüberwachung

IP-Bullet-Kamera mit Alarmfunktion

Grothe IP-Bullet-Kamera
Die IP-Bullet-Kamera »VK 1099/208«

(Bild: Grothe/Urmet)

Die Kamera ist mit einem PIR-Sensor ausgestattet, der im definierten Bereich Bewegungen erfasst. In einem solchen Fall löst er die eingestellte Alarmfunktion aus. Als Alarmfunktion können ein helles Weißlicht und ein Alarmton eingestellt werden. Zwei Weißlicht-LEDs an der Kamera erhellen im Alarmfall die Umgebung, während der Alarmton über den Lautsprecher am Kamerafuß Aufmerksamkeit in der Nachbarschaft erzeugt.

Neben der präventiven Abschreckung zeichnet die IP-Kamera mit fünf Megapixeln hochauflösende Videoaufnahmen des Bereiches auf. So kann ein Alarmfall im Nachgang analysiert und ggf. aufgeklärt werden, ohne das Details verloren gehen. Die Überwachungsbilder können mit der App »iUVS Pro« auf dem mobilen Endgerät von überall eingesehen werden. Im Alarmfall erhalten Anwender eine Benachrichtigung. Zusätzlich können das Weißlicht-LED und der Alarmton manuell ein- und ausgeschaltet werden.

Die IP-Bullet-Kamera »VK 1099/208« bietet u.a. eine H.264/H.265-Datenkompression, eine Auflösung von 2592 x 1944 bei 25 Bildern pro Sekunde, Infrarot-LEDs, Flutlicht-LEDs, Onvif, Tag-Nach-Umschaltung, Gegenlichtkompensation, eingebautes Mikrofon und Lautsprecher sowie die Schutzart IP66.

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!