Home Elektroinstallation Elektrische Maschinen Messe »connect & discover« ist gestartet

Digitale Messe von Festo

Messe »connect & discover« ist gestartet

Das Eingangsportal der digitalen Messe ′connect & discover′ von Festo
Das Eingangsportal der digitalen Messe "connect & discover" von Festo
(Bild: festo.6connex.eu)

«»

Neben einem 360°-Messerundgang mit interaktiven Elementen, live-Vorträgen und live-Chats, gab es heute zur Eröffnung der Messe eine Pressekonferenz mit Jörg Kipper, Geschäftsführer Festo Deutschland, Dr. Wolfgang Sperling, Leitung Geschäftsbereich Electric Automation, und Tanja Maaß, Geschäftsführerin der Resolto Informatik GmbH. Gleichwohl es in anderen Branchen durch die Pandemie teilweise zu erheblichen Verlusten kam, liegt man in der Festo-Gruppe, nach Agaben von Jörg Kipper, nur knapp unter dem Vorjahresergebnis und erwartet für das Jahr 2021 wieder eine verbesserte Situation.

Derzeit nutzen einige Unternehmen, so Kipper, die Zeit, um ihre Maschinen wieder zukunftsfähiger zu machen - was Festo einige Projekte beschert. Nach seinen Angaben laufen vor allem die Branchen Medizintechnik und die Lebensmittel- und Verpackungsindustrie gut. Des Weiteren sieht Kipper die Künstliche Intelligenz (KI) als Schlüssel zum Erfolg und als Alleinstellungsmerkmal von Festo den Übergang von mechanischen zu »smarten« Produkten. Ebenfalls angesprochen wurde das lebenslange Lernen als wichtigen Faktor für jeden Einzelnen und die gesamte Gesellschaft.

Noch bis morgen können sich Besucher auf der Messe informieren. Besonders interessant die Agenda der Live-Vorträge, die den gesamten Bogen spannen, was die Angebotspalette von Festo betrifft. Außerdem ist für morgen eine Podiumsdiskussion geplant mit dem Thema: »Was machen wir für unsere Kunden, um sie erfolgreicher zu machen?« Am 17.11. um 15 Uhr diskutieren dann Festo-Experten über Erfolgsrezepte:

  • Was kann Festo seinen Kunden anbieten, um Zeit und Kosten bei Auslegung oder Inbetriebnahme zu sparen?
  • Mit welcher Hardware, Software und Engineering-Tools wird die durchgängige Vernetzung der Anlagen schnell Realität?

Interessierte können sich hier noch zur Teilnahme registrieren.

Über die Firma
Festo SE & Co. KG
Esslingen
Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!