Home Sicherheit+Kommunikation Aktive Netzwerktechnik Homeshield schützt WLAN-Router und Mesh-Systeme

Heimnetzwerk und IoT-Geräte

Homeshield schützt WLAN-Router und Mesh-Systeme

TP-Link Homeshield
»Homeshield« schützt den Router und das Heimnetzwerk samt aller Geräte

(Bild: TP-Link)

Immer mehr deutsche Haushalte entwickeln sich zu Smart Homes mit steigenden Smart-Home-Gerätetypen, wie zum Beispiel smarter Glühbirnen, Steckdosen zu Sensor Kits, Überwachungskameras usw. Doch die Sicherheitslücken werden immer größer, sodass die Nutzer von Angriffen bedroht sind. Das Angriffsziel von Cyberattacken ist der Router.

Schutz vom Router zum ganzen Heimnetzwerk

Das Erkennen von Schwachstellen, die ins Smart Home integriert sind, brachte TP-Link und Avira bei der Entwicklung der Sicherheitssuite »Homeshield« zusammen. Diese Lösung ist auf der Router-Ebene angesiedelt, um die Gateway-Sicherheit für eine ganze Reihe von intelligenten Geräten zu gewährleisten. Basierend auf Aviras »Engineered-in-Germany-KI-Technologie und der Erfahrung im Bereich Virenschutz beginnt »Homeshield« mit der Sicherung des Routers zum Haus und schützt weiterhin das Heimnetzwerk samt aller Geräte.

Die Sicherheitssuite schützt alle angeschlossenen Geräte im Heimnetzwerk vor externen und internen Angriffen und blockiert eingehende Bedrohungen mit einem Filter für negative Inhalte. Innerhalb des Netzwerks identifiziert und blockiert »Homeshield« verdächtiges Verhalten einzelner Geräte und kennzeichnet invasive Tracker-Aktivitäten. Sein DDoS-Schutz verhindert, dass sich Geräte in böswillige Botnets einklinken und dazu missbraucht werden, gezielt Websites aus dem Internet zu entfernen. So wird das komplette Netzwerk vor Sicherheitslücken geschützt.

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!