Home Elektroinstallation Elektrische Maschinen Hesch gehört jetzt zum Firmenportfolio der Axxeron Technologies GmbH

Firmenverkauf

Hesch gehört jetzt zum Firmenportfolio der Axxeron Technologies GmbH

Die Hesch Industrie-Elektronik GmbH gehört jetzt zur Management-Holding Axxeron Technologies
Die Hesch Industrie-Elektronik GmbH gehört jetzt zur Management-Holding Axxeron Technologies
(Bild: Hesch / Dusanpetkovic - Freepik.com/Rost9 - Freepik.com)

Das 1976 von Walter Schröder gegründete Unternehmen hat sich in den vergangenen 44 Jahren national und international als Systemanbieter für Mess- und Steuergeräte etabliert. Hesch wurde durch die Fertigung kundenspezifischer Elektronik-Lösungen bekannt und beliefert heute namhafte Kunden in aller Welt.

Die Axxeron Technologies GmbH mit Sitz in Unna/ Nordrhein-Westfalen hat sich auf die Akquisition und den Aufbau innovativer Mittelstandsfirmen fokussiert und sieht Hesch als ideale Ergänzung ihres Firmenportfolios: »Das Unternehmen ist exzellent am Markt positioniert und wir sehen eine Vielzahl an Synergie-Effekten«, kommentiert Markus Dreischer, Geschäftsführer von Axxeron Technologies die Beteiligung.

Seit der Jahrtausendwende verzeichnet Hesch ein starkes und kontinuierliches Wachstum. Zu den erfolgreichsten Innovationen der Neustädter gehört der Multifunktionscontroller HE 5697 MFC, der mit dem Industriepreis »Best of 2015« ausgezeichnet wurde. Mit dem MFC können selbst IT-Laien schnell und einfach komplexe Prozess- und Ablaufsteuerungen für industrielle Anwendungen erstellen. 

Für Walter Schröder war der Unternehmensübergang die optimale Lösung: »Neben den rein kaufmännischen Aspekten hat es vor allem auf menschlicher Ebene harmoniert«, so Schröder. »Ich bin überzeugt, mein Lebenswerk in die richtigen Hände übergeben zu haben

Über Hesch

Zum Portfolio von Hesch zählen unter anderem:

  • Feldbustechnik (Anzeigen mit I/O Funktionalität, I/O-Module, Bedienterminals / HMI)
  • Kundenspezifische Mess- und Regelgeräte, Steuerungen und Systemlösungen in den Bereichen: Heizungstechnik, Temperierung, Kläranlagen, Wellness
  • Messgeräte und Steuerungen für Industrie-Filteranlagen (Filter- und Lüftungstechnik )
  • Sensoren für Temperatur, Druck, Differenzdruck, Kraft, Wägung, Füllstand, Niveau, etc.
  • Digitalanzeigen, Messumformer, Trennverstärker, Analog- und Digitalregler.

 

Über die Firma
HESCH Industrie-Elektronik GmbH
Neustadt
Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!