Home Elektroinstallation Elektrische Maschinen Spezialschmierstoff für Neugart-Getriebe

Zusammenarbeit mit Klüber Lubrication

Spezialschmierstoff für Neugart-Getriebe

Seit Januar 2021 liefert Neugart die fettgeschmierten Standard-Modelle der »Economy Line« mit einem gezielt für Planetengetriebe entwickelten Spezialschmierstoff aus
(Bild: Neugart GmbH)

Das neue Schmierfett »Klübersynth GE 14-112« ist das Ergebnis einer Entwicklungspartnerschaft mit dem Schmierstoffspezialisten Klüber Lubrication und hat seine Leistungsfähigkeit in umfangreichen Tests bewiesen. Als Spezialfett für hochbelastete Kleingetriebe zeichnet es sich durch spezifische Zusatzstoffe (Additive) aus, die exakt auf die Anforderungen von Planetengetrieben abgestimmt wurden. Die neue Lösung vereint die Kompetenzen beider Marktführer.

»Die Neuentwicklung war eine spannende Herausforderung. Zuhören, beraten, testen – alles orientiert an den Anforderungen von Neugart. Herausgekommen ist eine passgenaue Lösung mit zahlreichen Vorteilen für die Kunden von Neugart. Die neue Lösung geht noch stärker auf kundenspezifische Anforderungen ein, da sie einen noch weiteren Anwendungsbereich ermöglicht«, erklärt Jürgen W. Gehrig, Vertriebsbezirksleiter bei Klüber Lubrication.

Konkret betrifft die Neuerung alle Economy-Getriebe (d. h. die Baureihen PLE, WPLE, PLQE, WPLQE, PLPE, WPLPE, PLFE, WPLFE, PLHE sowie deren Modifikationen) mit der Option »Standard-Schmierung«. Die technischen Leistungsdaten im Referenzpunkt bleiben dabei garantiert unverändert. Kunden für diese Modelle profitieren automatisch von den Vorteilen des neuen Schmierstoffs. Die Umstellung erfolgt mit der ersten Lieferung im Jahr 2021.

Über die Neugart GmbH

Neugart ist das Familienunternehmen unter den Getriebeherstellern. 1928 gegründet, ist die Firma bis heute und mittlerweile in der vierten Generation inhabergeführt. Neugart GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Planetengetriebe und kundenspezifische Sondergetriebe. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 700 Mitarbeiter, davon über 600 am Stammsitz im südbadischen Kippenheim.

Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!