Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik 30-jähriges Jubiläum bei Kemas

Von Schlüsselverwaltung bis Übergabeautomation

30-jähriges Jubiläum bei Kemas

Management Kemas
Kemas-Geschäftsführer Volker Rattmann und Björn Grämer (v.l.)

(Bild: Kemas)

Dieser Leitsatz repräsentiert den eingeschlagenen Weg und soll das Unternehmen auch die nächsten Jahre begleiten. Es erforderte den Mut des Firmengründers, sich 1991 auf das Wagnis eines eigenen Unternehmens einzulassen, mit Produkten, die vorher auf dem Markt nirgends zu finden waren. Zu Lösungen wie der Schlüsselverwaltung sind komplexere dazugekommen: kontaktlose und sichere Übergabelösungen in unterschiedlichen Branchen & Anwendungen, Besucherverwaltung, Fuhrparksteuerung, Werkzeuglogistik oder Wäscheausgabesystem.

Das Unternehmen aus Oberlungwitz kann auf knapp 100 Kolleginnen und Kollegen setzen und teilt sein Wissen und die Erfahrungen mit seinen Auszubildenden und Studenten. Viele Zulieferer von Kemas kommen aus der direkten Nachbarschaft. Die regionale Verbundenheit zeigt sich auch im sozialen Engagement: Jährlich werden verschiedene Vereine aus der Umgebung von Kemas unterstützt. 

Über die Firma
KEMAS GmbH
Oberlungwitz
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!