Home Sicherheit+Kommunikation Aktive Netzwerktechnik Ideal Networks wird zu Trend Networks

Umfirmierung bei Kabeltester-Hersteller

Ideal Networks wird zu Trend Networks

Walsh Trend
Paul Walsh, CEO

(Bild: Ideal Networks)

Mit der Umbenennung in Trend Networks unter dem Slogan »Depend on Us« möchte das Unternehmen seine Vision, Mission und Ziele besser zum Ausdruck zu bringen. Gleichzeitig wird es sich als Partner positionieren, der seinen Kunden Lösungen sowie Ergebnisse, Geräte und Supportleistungen zur Verfügung stellt. Nach der vor mehr als zwei Jahren erfolgten Übernahme durch CBPE Capital und das damalige Management-Team von Ideal Industries, Inc. soll dieser Namenswechsel auch seine Identität stärken.

Mit dem Namen Trend Networks verweist das Unternehmen auf seine lange Tradition im Bereich der Prüf- und Messtechnik. Trend Communications war ein 1965 gegründeter Anbieter von Testern für die Telekommunikation. Dieses Unternehmen hatte im Verlauf von nahezu vier Jahrzehnten zahlreiche Innovationen, die von Telegrafen-Testern über Fernschreiber bis zu Datenübertragungsanalysatoren und ISDN-Testern reichten, auf den Markt gebracht. 2004 wurde Trend Communications von Ideal Industries übernommen und später Teil von Ideal Networks.

»Trend Communications war ein führender und renommierter Anbieter, der mit großem Engagement Branchenneuheiten auf den Markt brachte. Unter dem neuen Namen ‚Trend Networks‘ werden wir die gleichen Ziele verfolgen«, sagt Paul Walsh, CEO von Ideal Networks.

»Natürlich ist es für unsere Kunden und Partner wichtig zu wissen, dass es bei unserem kompetenten Team keine Änderungen geben wird. Auch die Produkte, wie der Kabelzertifizierer Lantek, sind von dem Namenswechsel nicht betroffen. Ihnen allen wird also auch in Zukunft die gesamte Palette unserer branchenführenden Lösungen weiter zur Verfügung stehen«, ergänzt Walsh.

Demnächst wird Ideal Networks unter seinem neuen Namen Trend Networks Verbesserungen einführen, die seine cloudbasierte Plattform in die Lage versetzen werden, weitere Modelle seiner Kabel- und Netzwerktester zu unterstützen. Die Ideal Anyware Cloud, die in Trend Anyware Cloud umbenannt wird, stellt Funktionen zur Vorkonfiguration von Tests, für die bessere Zusammenarbeit und die einfachere Erstellung von Berichten zur Verfügung.

Diese Innovationen ergänzen die jüngsten Produktentwicklungen, wie den Kabelzertifizierer Lantek IV und den erst kürzlich auf den Markt gebrachten Ethernet-Troubleshooter und Bandbreiten-Tester Signaltek 10G.

Über die Firma
IDEAL Industries
Warrington, Cheshire
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!