Home Versionsupdate für CAE-Software

Planungsprozesse beschleunigen

Versionsupdate für CAE-Software

Das ToolSystem unterstützt Anwender beim gesamten Engineering-Prozess
Das ToolSystem unterstützt Anwender beim gesamten Engineering-Prozess

Im Materialverwaltungs- und Pflegetool MatClass wurden zum Beispiel regelwerksbasierte Konfiguratoren für Komponenten und deren Zubehör in die Herstellerdatenbanken von Eaton und Schneider Electric integriert. Hierdurch wird die Möglichkeit einer direkten Konfiguration in einer »herkömmlichen« Artikeldatenbank geschaffen. So können vollständige Materialkombinationen aufgrund technischer Anforderungen erstellt werden. 

Zudem wird die direkte Abfrage von Klassifikationsdaten beim Hersteller über Web-Schnittstellen nach EClass ItemDataRetrieval-Spezifikation unterstützt. ItemDataRetrieval ermöglicht dies durch beliebige Software. Anwender können nun die Daten genau dann abrufen, wenn sie konkret benötigt werden. Weil sie beim Hersteller jederzeit auf dem neuesten Stand vorliegen, wird so auch die Forderung nach laufend aktualisierten Informationen in Zeiten von Smart Engineering, Smart Manufacturing und Smart Maintenance erfüllt.

Auch für das CAE-Tool ProPlan gibt es mit der neuen Version wichtige Anpassungen. Zahlreiche Symbole für die Schaltplanerstellung und deren Zuordnung in den Datenbanken wurden ergänzt. Die neu gestaltete Symbolverwaltung mit Filter- und Suchfunktionen beschleunigt die Auswahl des richtigen Symbols.

www.amperesoft.net

Über die Firma
AmpereSoft GmbH
Bonn
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!