Home Gebäude+Vernetzung Gebäudeautomation privat Präsenzmelder für Dali-2

Fünf neue Modelle

Präsenzmelder für Dali-2

Fünf neue Präsenzmelder für Dali-2
Fünf neue Präsenzmelder für Dali-2

Der Präsenzmelder »Pico« eignet sich durch seine kleine Linse und 11mm Einbautiefe gut für den Einbau in Leuchten. Er deckt wie das Modell »PD11« mit seiner flachen Linse einen Erfassungsbereich von 10m ab. Für größere Flächen eignet sich der »PD4N« mit 24m Erfassungsbereich. In Treppenhäusern und Fluren bietet sich der Wandsensor »Indoor 180« an. Für den Außenbereich eignet sich der »LC-Mini 120«.

Weitere Multisensoren für Dali-2 werden im Laufe des Jahres folgen. Durch die Erweiterung des Dali-Standards auf Dali-2 gehören neben den LED-Treibern nun auch Steuergeräte wie Sensoren und Bedienfelder zum Standard. Dies führt zu Verbesserungen und Interoperabilität. So werden im neuen Standard auch Multisensoren zertifiziert, die durch die Erfassung von Bewegungen zur Energieeffizienz des Systems beitragen.

www.beg-luxomat.com

Über die Firma
B.E.G. Brück Electronic GmbH
Lindlar
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!