Robust und nachhaltig

Handwerker-Kollektion mit Fairtrade-Baumwolle

zurück zum Artikel

Der Mengenausgleich beschreibt, dass die zur Herstellung dieses Produkts benötigte Baumwollmenge unter Fairtrade-Bedingungen hergestellt und gehandelt wurde, damit Baumwollbäuerinnen und -bauern von stabilen Mindestpreisen und Prämien für die Gemeinschaft profitieren. Unter Umständen wird sie im Verarbeitungsprozess mit nicht-zertifizierter Baumwolle vermischt.

Die entsprechende Gesamtmenge der in diesem Produkt enthaltenen Baumwolle wurde aber als Fairtrade-Baumwolle eingekauft. »Mit der Produktions-Umstellung unserer Kernkollektion zu Fairtrade-Baumwolle haben wir einen wichtigen und richtigen Schritt gemacht, um unserer Vorreiter-Rolle für hochwertige Workwear und Corporate Fashion gerecht zu werden. Künftig werden wir die MyCore Force aber auch noch durch zusätzliche Produkte verstärken, wie beispielweise die gerade entwickelten Sweatshirts in passender Optik«, erklärt Egon Dalponte, Senior Product Manager für die Bereiche Industrie & Handwerk. 

www.weitblick.vision

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!