Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik Harbecke und Knies als neues Führungsduo

Doppelspitze für den PCS-Vertrieb

Harbecke und Knies als neues Führungsduo

PCS-Knies Harbecke
Vertriebliche Doppelspitze: Alexander Harbecke und Markus Knies

(Bild: PCS)

Alexander Harbecke (38) hat seinen Sitz in der PCS Niederlassung Essen, die er auch als Standortleiter verantwortet. Er übernahm 2020 die stellvertretende Leitung Vertrieb in der PCS Niederlassung Essen. Harbecke wechselte von einem renommierten Software-Haus der HR-Branche, für das er mehr als zehn Jahre unter anderem als Channel Partner Manager tätig war.

Markus Knies (34) hat seinen Sitz am PCS Hauptstandort in München. Er startete 2014 bei PCS im Vertrieb. Im Jahr 2020 übernahm er die stellvertretende Leitung Vertrieb am Standort München. Zuvor war er seit mehr als sieben Jahren im Account- und Partnermanagement der PCS tätig.

»Wir freuen uns, dass wir mit Alexander Harbecke und Markus Knies zwei Vertriebsexperten aus den eigenen Reihen für diese Aufgabe gewinnen konnten«, erläutert Matthias Kleemeier. »Als langjährige Account Manager in verantwortlicher Position sind die beiden absolute Branchenkenner und verfügen über profundes Know-how im Bereich Gebäudesicherheit und Zeiterfassung. Daher bin ich davon überzeugt, dass sie auch die anstehenden Herausforderungen hervorragend meistern werden.«

Mit der vertrieblichen Doppelspitze will PCS Systemtechnik die neue strategische Ausrichtung auf Service-Orientierung im Wachstumsmarkt Sicherheitstechnik stärken. Ein wesentlicher Bestandteil bei der Durchführung von großen Gebäudesicherheitsprojekten ist der enge Kunden- und Partnerkontakt. Um optimale, individuelle Sicherheitslösungen umzusetzen, wird das Dienstleistungsspektrum laufend erweitert. Wie das PCS-Portfolio, wächst auch das Unternehmen kontinuierlich: Inzwischen sind 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Lösungsanbieter für Gebäudesicherheit und Zeiterfassung tätig.

Über die Firma
PCS Systemtechnik GmbH
München
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!