Home Betriebsführung Betriebsführung Neuer Entwicklungsleiter bei Hekatron Brandschutz

Personalie

Neuer Entwicklungsleiter bei Hekatron Brandschutz

Dr. Bernhard Feuchter, neuer Leiter des Entwicklungsbereiches bei Hekatron Brandschutz
Dr. Bernhard Feuchter, neuer Leiter des Entwicklungsbereiches bei Hekatron Brandschutz

»Wir gewinnen mit Dr. Bernhard Feuchter einen Entwicklungsleiter, der über langjährige Erfahrung in der Elektronikentwicklung verfügt. Er verstärkt uns mit seinen Kompetenzen genau zum richtigen Zeitpunkt, denn wir arbeiten an der Entwicklung einiger spannender neuer Produkte. Ich bin überzeugt davon, dass er unser Kompetenzzentrum für Sensorik und Alarmierung fit für eine zunehmend digitale Zukunft macht«, erläutert Petra Riesterer, designierte Geschäftsführerin von Hekatron Brandschutz.

Bernhard Feuchter studierte Elektrotechnik an der Universität Stuttgart und promovierte dort 1995 am Institut für Energieübertragung und Hochspannungstechnik. Erste berufliche Erfahrungen sammelte Feuchter bis Ende der 90er Jahre als Software-Entwickler für digitale Leittechnikkomponenten und als Produktmanager für Freiluft-Schaltanlagen bei der ABB Calor Emag Schaltanlagen AG, Mannheim. Nach einer Zwischenstation bei der Industrie Automation Energiesysteme GmbH & Co KG, March/Freiburg, war er von 2001 bis 2015 bei Bosch tätig. Dort hatte er verschiedene Leitungsaufgaben in der Elektronikentwicklung für die Bereiche Heizungstechnik und Automotive Elektronik inne.

2015 wechselte Feuchter zur Alfred Kärcher SE & Co. KG in Winnenden. Hier war er für die zentrale Elektronikentwicklung für Reinigungsgeräte im Consumer-Bereich und professionelle Reinigungsmaschinen sowie deren Weiterentwicklung für smarte IoT-Anwendungen verantwortlich.
»Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen bei Hekatron Brandschutz gezielt in die Weiterentwicklung und Vernetzung unserer Produkte einzubringen. Der Brandschutz von morgen ist digital und wir werden diesen Wandel vorantreiben.«

www.hekatron.de

 

Über die Firma
Hekatron Vertriebs GmbH
Sulzburg
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!