Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheit+Kommunikation Tischtelefon mit Super-Wideband-Audio

Neue Linie von IP-Geschäftstelefonen

Tischtelefon mit Super-Wideband-Audio

IP-Endgeräte der neuen Serie »Snom D8xx«
IP-Endgeräte der neuen Serie »Snom D8xx«

»Unser Bestreben lag darin, nicht irgendein Upgrade zu entwickeln«, erklärt Florent Aubert, Head of Produktmanagement bei Snom. »Nach über 20 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet wurde es vielmehr Zeit, das Tischtelefon und seine Funktionalität völlig neu zu denken.«

Um dieses Ziel zu erreichen, erarbeitete man gemeinsam mit Partnern und Experten in verschiedenen Design-Thinking-Workshops die unterschiedlichsten Anwendungsszenarien und hatte dabei auch die Vielfalt der Nutzer im Blick. Daraus wurde eine Modellreihe entwickelt, in der alles kann, aber nichts muss – außer, dem eigenen Qualitätsanspruch gerecht zu werden.

»Allein die Anpassung der Audioqualität an unsere Ansprüche benötigte eine Menge Überredungskunst«, so Aubert weiter. »Aber es hat sich gelohnt. Alle Geräte verfügen über mindestens HD-Audioqualität, manche sogar über Super-Wideband-Audio – etwas, was sonst nur in Tonstudios eingesetzt wird.« Weitere Highlights der neuen Snom-8xx-Serie an IP-Telefonen sind laut Anbieter die großen, frei schwenkbaren IPS-Displays und der schlanke, hochwertige Korpus aus antibakteriell beschichtetem Kunststoff.

Auch im Bereich Firmware hat der Käufer demnächst die freie Wahl: Ob Linux- oder Android-basiert, beides ist verfügbar. Die Kamera ist nicht fest integriert, sondern je nach Modell und Bedarf erhältlich. Die ersten Geräte der »Snom 8xx«-Reihe werden voraussichtlich ab Dezember 2021 am Markt verfügbar sein.

www.snom.com

Über die Firma
snom technology AG
Berlin
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!